• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD in iMac early 2008

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
ich möchte gerne in meinen iMac eine SSD einbauen. Ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit dem Ausbau/Einbau am Pc, aber ein gutes feingefühl und möchte es deshalb gerne selbst (mit Hilfe meines Freundes und der Anleitung von iFixit) machen.
Nun ist nur die Frage, welche SSD denn geeignet ist.
Generell ist der Einbau möglich, oder? Ich weiß mittlerweile auch, dass ich nicht die volle Geschwindigkeit der SSD ausnutzen kann, da ich nur einen Sata Anschluss habe.
auf Alternate habe ich dieße SSD gefunden: http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?
ist diese SSD/Marke gut? Oder hat jemand Erfahrungen mit dieser SSD? (ich kenne ADATA zB nicht)
Gibt es bei dem Einbau noch etwas zu beachten (was zB nicht auf ifixit steht) ?

Danke schon mal,

Gruß PaulchenPanther
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ahem, dein iMac hat einen sATA-Port mit 3.0 GBit/s für die HDD. Wenn du den für die SSD verwendest ist die Performance auch für eine SSD weitestgehend ausreichend (die in der Produktbeschreibung von ADATA angegebenen 550MB/s sind schon sehr theoretisch). Das Problem ist allerdings IMHO was du mit 120GB anfangen willst. Das ist für die Praxis mit Sicherheit viel zu wenig. Also brauchst du noch zusätzlich einen Massenspeicher mit höherer Kapa. Aber wo den anschließen, wenn dein iMac auf der Platine nur einen sATA-Port hat?

MACaerer
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463