• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD in iMac 27'' late 2009 einbauen?

Promistadt

Erdapfel
Registriert
09.06.17
Beiträge
5
Danke für die Antwort, Mac 2.2! Frage ist, Bootet der Mac nicht schneller von einer SSD? Deswegen die Frage. Oder gibt es die Möglichkeit, dass der iMac trotzdem von der SSD Bootet, obwohl diese an der Stelle des DVD Laufwerkes ist?
Und meine Theorie mit dem Klonen? Ist das eine Möglichkeit? Bei meinem MBP hat es vor ein paar Jahren so funktioniert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wo die SSD im Gehäuse geparkt ist, ist ja egal - Hauptsache sie ist bootfähig ;) Mit Klonen meinst du: Per Migrationsassistenten alles rüber schaufeln? Das geht natürlich, also:
1. SSD einbauen
2. iMac starten (bootet von der HDD)
3. SSD entsprechend formatieren
4. MIgrationsassistenten starten und alles auf die SSD migrieren (vorausgesetzt da ist genügend Platz)
5. Festlegen das der Mac von der SSD bootet
6. Wenn alles geklappt hat, kannst mit der HDD machen was du willst.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ganz wird das so nicht funktionieren, weil der Migrations-Assistent keine System-Daten übertragt. Um ihn verwenden zu können müsste sich demnach au der SSD bereits ein System befinden. Was natürlich geht ist nicht migrieren sondern den HDD-Inhalt auf die SSD klonen. Das geht mit Bordmitteln mit der Wiederherstellfunktin des Festplatten-Dienstprogramms.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5