[MacBook Pro] SSD Festplatten Upgrade - Macbook pro 2015 Mitte

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
Hi@all,

irgendwie bin ich im Netz nicht fündig geworden deswegen die frage an Profis:

  • Kann man Problemlos die Festplatte bei einem Macbook pro 15Zoll 2015 Mitte wechseln?
  • Welche Anschlußart ist dort Verbaut? PCI-E or SATA ?
  • Ist der Deckel von unten beklebt? Wenn ja, kriegt man es wieder gut zusammengekleppt wieder hin?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
https://eshop.macsales.com/shop/ssd/owc/macbook-pro-retina-display/2013-2014-2015

...das ist das einzige, was überhaupt geht (ist mein aktueller Kenntnisstand). Soweit ich weiß, sind die im 15" MBP 2015 am schnellsten - die OWC-Ersatzbauten kommen nicht _annähernd!_ an die Performance. Ich finde sie auch preislich nicht interessant. Aber wer zu knapp bemessen hat und die Kapazität braucht, für den mag das eine Alternative sein.

Obacht: Garantieverlust.