• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD Festplatte Mac Book

DieWaldfee

Jonagold
Registriert
25.01.21
Beiträge
19
Alles klar, ich bestelle dann das Kabel und berichte bei weiteren Entwicklungen.
Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe in diesem Forum!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DieWaldfee

Jonagold
Registriert
25.01.21
Beiträge
19
Guten Morgen.

Doch nochmal gefragt, bevor ich es bestelle, also das Kabel hier



passt zu meiner Festplatte bzw. Computer?

Weil in der Artikelbeschreibung dort steht "HDD", ich habe doch aber eine "SSD" oder?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Guten Morgen.

Doch nochmal gefragt, bevor ich es bestelle, also das Kabel hier



passt zu meiner Festplatte bzw. Computer?

Weil in der Artikelbeschreibung dort steht "HDD", ich habe doch aber eine "SSD" oder?

Also wenn ich Deinen Link öffne bekomme ich dieses Topfset. Und nein, das kannst Du nicht verbauen...

IMG_1146.JPG


Wieso nimmst Du nicht das von mir verlinkte Kabel? Gefällt Dir nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Komisch, ich bekomme beim anklicken des Links das vorgesehene Produkt (Kabel) angezeigt. Ob es das passende Kabel ist weiß ich nicht. Ich persönlich hätte lieber das Kabel bei iFixit aus der oben verlinkten Anleitung gekauft. Da könnte man sicher sein, dass es passt..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Meinte das hier und dazu die Fragen :)
Hoffe klappt jetzt :)


Ja das Kabel hatte ich Dir ja auch verlinkt :cool:

Das SATA Kabel gibt es bei Amazon.
https://www.amazon.de/gp/product/B07B8G9XTJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das Kabel habe ich schon öfters gekauft und war mit der Qualität sehr zufrieden.

Manchmal hat man das Gefühl hier, man redet gegen Wände.

Komisch, ich bekomme beim anklicken des Links das vorgesehene Produkt (Kabel) angezeigt. Ob es das passende Kabel ist weiß ich nicht. Ich persönlich hätte lieber das Kabel bei iFixit aus der oben verlinkten Anleitung gekauft. Da könnte man sicher sein, dass es passt..
Ich bekomme die Töpfe 😁

Das Amazon Kabel habe ich bereits nun seit mehreren Jahren bestellt und verbaut - hält bei Allen bis heute. Kann also nur Gutes berichten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DieWaldfee

Jonagold
Registriert
25.01.21
Beiträge
19
Wie auch immer, Töpfe oder Kabel :)

Frage war mehr, in der Amazon Beschreibung steht etwas von HDD, ich habe aber eine SSD Platte. Steht so drauf auf meiner Platte. Oder passen diese Kabel zu SSD und HDD?
Weiß nicht was der Unterschied ist zwischen SSD und HDD. SSD ist irgendwie schneller oder?
 

Anhänge

  • FP.jpg
    FP.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11

DieWaldfee

Jonagold
Registriert
25.01.21
Beiträge
19
Hallo!

Das Kabel ist eingetroffen und habe das eingebaut und das Betriebssystem auf die Festplatte geladen.
MacBook läuft wieder!

Super, ich bedanke mich wirklich sehr doll hier beim Forum und insbesondere vielen lieben Dank an die Teilnehmer im Thread!

Freu mich sehr, das Gucken von Youtube auf dem Smartphone war doch etwas anstrengend.

Ganz toll, eins der coolen Foren im Netz und auch geduldig und nicht so streng mit "Dummies" wie mir.


Viele Grüße!!!