• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD bei MacSales.com kaufen...

hans_42

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
9
Hallo, ich habe mir mein erstes MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015) gekauft. Nun habe ich gemerkt das ich mit 256GB
SSD doch nicht so weit komme und habe mir bei MacSales.com OWC eine Aura Pro X 480GB bestellt. Am 16 Februar ist die
SSD laut USPS in Deutschland angekommen und soll "bald" zu mir weitergeleitet werden. OWC sagte mir sie können nicht
mehr weiterverfolgen da die Ware die USA verlassen hat, die DHL sagt meine Ware ist nicht in Deutschland angekommen
und OWC soll sich kümmern. Nun meldet sich OWC nur nicht mehr!? Habt Ihr Erfahrungen?

by lutz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
normalerweise sollte bei den Werten eine Nachricht des zuständigen Zollamts folgen - das durchaus 3-5 Wochen brauchen kann (!). Globalisierter, elektronischer Handel... :)
Das hilft nur bedingt, ich weiß. Ich würde OWC Druck machen. Nach deutschem Recht ist OWC Dein Vertragspartner, der Dir Lieferung schuldet - allerdings wirst Du vermutlich dem amerikanischen Recht zugestimmt haben. Was da für Regelungen stecken, liest Du am besten dort. In keinem Fall hast Du gegen DHL/Post etwas in der Hand. Gibt es keine Tracking-ID? Ich kenne das so, dass die Sendung mit USPS aufgegeben wird und dann bei Post/DHL landet. Je nach Wert kommt dann eine Benachrichtigungskarte des Zollamts (oder bei Schludrigkeit eines der Beteiligten auch keine). Ob man beim Zollamt nachfragen kann? Keine Ahnung. Vermutlich wegen Unfähigkeit nicht, das ist ne Katastrophe (ob Absicht oder nicht).
 

hans_42

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
9
Hallo, danke für die Tipps. OWC meldet sich nicht mehr, werde ein Weilchen warten und sie noch mal ansprechen. Beim Zoll sollte/kann es ja noch nicht sein (IMHO), würde wenn, dann doch erst am Zielort beim Zoll landen. Zumal DHL sagt es hat Deutschland noch nicht erreicht. So ein Mist...

by lutz
 

hans_42

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
9
Hallo,

wollte nur mal kurz Info geben, die SSD ist aufgetaucht, wie/wo auch immer, und ich habe sie retourniert. Ist also (zum Glück) alles noch mal gut gegangen.

Schönen Vatertag noch. ;)

by lutz
 
  • Like
Reaktionen: ottomane