• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.875
Was ist es denn was du jetzt noch im Mac aufrüsten magst? @StillMacUser
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Ernstgemeinte Frage jetzt....? RAM und SSD-Speicher! So wie ich es bei meinem 27" iMac seinerzeit auch gemacht habe.
Ich habe das Video jetzt nochmal ganz geschaut - die NANDs kosten 1/8 des "Apple auf 2TB Ausstattungspreises"? Aber klar, es ist natürlich besser, Apple die 800 Kröten mehr verdienen zu lassen, is ja gut für die f... Aktie 🤮
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Ernstgemeinte Frage jetzt....? RAM und SSD-Speicher! So wie ich es bei meinem 27" iMac seinerzeit auch gemacht habe.
Ich habe das Video jetzt nochmal ganz geschaut - die NANDs kosten 1/8 des "Apple auf 2TB Ausstattungspreises"? Aber klar, es ist natürlich besser, Apple die 800 Kröten mehr verdienen zu lassen, is ja gut für die f... Aktie 🤮
Zumal es auch einfach schön wäre wenn man bei einem defekt dies selber austauschen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Zumal es auch einfach schön wäre wenn man bei einem defekt dies selber austauschen könnte.
Hatte leider schon zwei Mal einen defekten RAM (Intel MB Air) :( …. da war der Tausch des Logicboards notwendig….hat sich aber wirtschaftlich nicht rentiert.

Selbst wenn zB andere Teile kaputt gehen sollten, könnte man RAM und SSD ausbauen und weiter verwenden.

Gut beim Surface ist auch auch nicht besser….aber die Möglichkeit zu haben etwas selber tauschen zu können, wäre schon schön (Defekt oder sei es mir Aufrüsten). Zumal es ja deutlich günstiger ist, als die Mondpreise von Apple, Microsoft und Co.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.875
Ernstgemeinte Frage jetzt....? RAM und SSD-Speicher! So wie ich es bei meinem 27" iMac seinerzeit auch gemacht habe.
Ich habe das Video jetzt nochmal ganz geschaut - die NANDs kosten 1/8 des "Apple auf 2TB Ausstattungspreises"? Aber klar, es ist natürlich besser, Apple die 800 Kröten mehr verdienen zu lassen, is ja gut für die f... Aktie 🤮

Sehr ernstgemeint weil das Thema RAM da mittlerweile in dein Argument der Miniaturisierung und Effizienz auch schon fällt. Ist fix auf dem SoC verdongelt und damit no way. Also wieder zurück zu gesockelten RAM und die Vorteile einbüßen? Das einzige was noch sinnvoll möglich wäre, und Apple sperrt, sind SSDs in großen Rechnern.