• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sqlite (float) -> CGRectMake

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Huhu,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Code. Vielleicht kann mir hier einer auf die Sprünge helfen ;)

Meinen float-Wert lade ich aus einer internen Datenbank heraus:

Code:
self.position = [NSNumber numberWithFloat:(float)sqlite3_column_double(init_statement, 3)];
position (CGFloat) habe ich in der Datenbank mittels position:FLOAT gespeichert....

Nun möchte ich diesen Wert beim Erstellen einer CGRectMake verwenden:

Code:
imageButton.frame = CGRectMake([methodenaufruf position], 100.0, 37.0, 37.0);
Allerdings funktioniert das leider nicht :( Da kommt die "böse" Fehlermeldung: "Incompatible type for argument 1 ...."

Hat jemand eine Idee wie ich das Prob lösen kann? Daaaanke ;)
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
mhm... ganz klar! Du versuchst ja auch ein NSNumber als CGFloat zu behandeln... das geht nicht! Richtig wäre:

Code:
imageButton.frame = CGRectMake((CGFloat)[[methodenaufruf position] floatValue], 100.0, 37.0, 37.0);

das type-casting des floatValue (float) nach CGFloat ist nur nötig, wenn du ein 64bit System hast.
EDIT: lol... iPhone-Thread... Unsinn, vergiss den Satz! :) das casting lass ruhig weg.

Gruss ppocket