1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SpyWare?? // Virus sowieso nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pandora2k6, 31.10.06.

  1. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Hallo

    ich wollte mich nur noch mal versichern.

    Es gibt keine Viren für OsX das ist mal richtig oder?

    Aber gibt es sonst irgend welche pobleme im Inet..
    War auf einer Seite mit Firefox 2.0 und dann wurde das ganze Sys total für 30 sec blockiert..
    Ich denke das nichts weiter passiert ist aber gibt es da irgendwelche gefahren?

    mfg
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sehr geil! Nur eine Anmerkung: Ich wuerde das falsche Wort "Trojaner" ersetzen mit dem Begriff "Trojanisches Pferd", denn genau das ist damit gemeint. Die Trojaner sind diejenigen, die draufgegangen sind, das Pferd und die darin versteckten Griechen waren die Angreifer ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    im grunde genommen hast du ja völlig recht, tom.
    aber ist es nicht so, dass der volksmund die "trojanischen pferde" einfach mal mit "trojaner" abgekürzt hat o_O

    wenn ich mich irre, korrigiere mich doch nochmal :)

    lg, andi
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Noe. Ich habe nicht "im Grunde genommen" recht, ich habe recht, punkt.


    Ist es nicht so, dass die Mehrheit nichts peilt? PISA?

    Sollen wir deshalb nur noch dummes Zeug schwaetzen? Wieviele Leute sagen "ebend", und doch ist's falsch. Wieviele Leute schreiben "Standart", und doch ist's falsch. Wieviele Leute benutzen Win-


    done ;)
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ok, dank dir, tom!
    *duckundweg*

    lg, andi
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Bonobo hat recht. Ich habe nun eine Erklärung ergänzt, wie ich den Begriff benutze.
     
  8. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Naja und hat sich jetzt ein Trojaner bei mir eingenistet..

    mfg
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Durch den Besuch einer Webseite heimlich Software installieren? Das ist unter OS X kaum möglich. Probier mal Windows, denn das "kann" das.

    Ein "Trojaner" wird per Definition von Dir selbst als Programm gestartet und versteckt sich nicht.
     

Diese Seite empfehlen