• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SpyWare?? // Virus sowieso nicht

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Hallo

ich wollte mich nur noch mal versichern.

Es gibt keine Viren für OsX das ist mal richtig oder?

Aber gibt es sonst irgend welche pobleme im Inet..
War auf einer Seite mit Firefox 2.0 und dann wurde das ganze Sys total für 30 sec blockiert..
Ich denke das nichts weiter passiert ist aber gibt es da irgendwelche gefahren?

mfg
 

andi*h

Gast
hello,

im grunde genommen hast du ja völlig recht, tom.
aber ist es nicht so, dass der volksmund die "trojanischen pferde" einfach mal mit "trojaner" abgekürzt hat o_O

wenn ich mich irre, korrigiere mich doch nochmal :)

lg, andi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
im grunde genommen hast du ja völlig recht, tom.
Noe. Ich habe nicht "im Grunde genommen" recht, ich habe recht, punkt.


aber ist es nicht so, dass der volksmund die "trojanischen pferde" einfach mal mit "trojaner" abgekürzt hat o_O
Ist es nicht so, dass die Mehrheit nichts peilt? PISA?

Sollen wir deshalb nur noch dummes Zeug schwaetzen? Wieviele Leute sagen "ebend", und doch ist's falsch. Wieviele Leute schreiben "Standart", und doch ist's falsch. Wieviele Leute benutzen Win-


wenn ich mich irre, korrigiere mich doch nochmal :)
done ;)
 

andi*h

Gast
hello,

ok, dank dir, tom!
*duckundweg*

lg, andi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bonobo hat recht. Ich habe nun eine Erklärung ergänzt, wie ich den Begriff benutze.
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Naja und hat sich jetzt ein Trojaner bei mir eingenistet..

mfg
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Naja und hat sich jetzt ein Trojaner bei mir eingenistet..

mfg

Durch den Besuch einer Webseite heimlich Software installieren? Das ist unter OS X kaum möglich. Probier mal Windows, denn das "kann" das.

Ein "Trojaner" wird per Definition von Dir selbst als Programm gestartet und versteckt sich nicht.