• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spyware Iphone

R wie Rico

Granny Smith
Registriert
14.08.14
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage.
Ist es möglich das bei den Iphones man über WhatsApp ausspioniert werden kann?
BZW. Ist es möglich, dass das ganze Iphone ausspioniert werden kann ohne großen Aufwand?

Bei mehr Infos sagt bescheid

Grüße
Rico
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch wenn die Frage schon tausendmal gestellt, tausendmal beantwortet wurde und die Forensuche zur Zeit keine Fehlfunktion hat: Ohne Jailbreak nein.

Ausspionieren wird dich nur Herr Zuckerberg wenn du Whats App benutzt.
 

R wie Rico

Granny Smith
Registriert
14.08.14
Beiträge
13
Sry ich habe nichts darüber gefunden.
Hier aber der Hacken! Ich habe kein Jailbreak
Mein Iphone 6s ist neu.
Habe nur das alte Backup von meinem 4er drauf gemacht. Dieses habe ich vorher auf Jailbreak usw bei Gravis kontrollieren lassen und es wurde nichts gefunden.
Und das ganze läuft ca so ab
Schriebe mit Verwandten und Freunden wo ich mich hin und wider über meine Lebensgefährtin aufrege und sie bekommt dies über eine SMS von irgendeiner Seite geschickt.
Des Weiteren wird auch mein Telefonbuch ausspioniert. Mein Handy muss ich noch für die Arbeit nutzten und sobald da neue Kontakte drin sind, erhält meine Lebensgefährtin auch die SMS mit z.b. schau mal bei Kontakten nach und frag wer Fr. Lena Meyer-Landhut ist usw.

Wie gesagt sowohl Gravis als auch ich können die Hände ins Feuerlegen, dass das alte und das neue Handy nicht gejailbreakt ist
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann liegt das sicherlich daran das ihr unter der gleichen Apple-ID angemeldet seid. Getrennte IDs anlegen, glücklich werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Green Apple

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Hmmmm hört sich alles sehr komisch an
Hast du denn diese angeblichen SMS denn selber mal gesehen ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Schriebe mit Verwandten und Freunden wo ich mich hin und wider über meine Lebensgefährtin aufrege und sie bekommt dies über eine SMS von irgendeiner Seite geschickt.
Oder könnt es sein, dass nicht alle deine Freunde wirklich deine Freunde sind? Ein mancher nennt sich Freund.............den Rest darfst du dir denken. real nennt man das dann auch mal ausgedeutscht *Maulwurf* ;)
 

R wie Rico

Granny Smith
Registriert
14.08.14
Beiträge
13
Haben beide verschiedene ID´s
Habe grade aber erfahren, dass das alte 4er was ich benutzt habe Ihren damaligen Ex-freund gehörte und der es gejailbreakt hatte.
Das würde auch erklären, wieso ich beim wiederherstellen des Backup´s vom 4er auf das 6s dann alles böse mitgenommen habe oder vertu ich mich mich damit? Gehe nämlich nicht davon aus das man einen Jailbreak rückgängig machen kann oder?
 

R wie Rico

Granny Smith
Registriert
14.08.14
Beiträge
13
Ps. habe die SMS gelesen, kommen alle von der Seite [suspekten Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R wie Rico

Granny Smith
Registriert
14.08.14
Beiträge
13
Ist das jetzt versteckte Werbung ?
nein ist es nicht, habe nur mitgeteilt von welche Seite die SMS kommen die meine Lebensgefährtin bekommt.

Mir ist es bewusst das Werbung hier nicht legal ist.

@ Raven: Ja das interessante ist das mein Freundeskreis bei ihr nicht integriert ist und jemand aus Ihrem Freundeskreis ein sehr gutes Dipl. im Bereich IT hat
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Offenbar handelt es sich hier um einen Free-SMS-Service.
Wenn man hierüber natürlich Nachrichten versendet oder empfängt kann niemand für die Sicherheit garantieren.

Und dann ist dies auch kein Problem deines iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: Green Apple

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
nein ist es nicht, habe nur mitgeteilt von welche Seite die SMS kommen die meine Lebensgefährtin bekommt.

Mir ist es bewusst das Werbung hier nicht legal ist.
Wollte ich Dir auch nicht vorwerfen aber von solch ein Fall habe ich persönlich noch nie etwas gehört.
An Deiner Stelle würde ich die Telefonnummer und Deine Apple ID komplett ändern.
Ich kann Dir aber leider auch nicht erklären wie so etwas zustande kommen könnte!
 
  • Like
Reaktionen: R wie Rico

R wie Rico

Granny Smith
Registriert
14.08.14
Beiträge
13
Hatte ich morgen vor
wollte das Handy umtauschen
ID ändern und mir eine neue Nummer besorgen weil alles andere finde ich keinen Sinn mehr macht.

@ Farafan:

Weder meine Lebensgefährtin noch ich besuchen diese Seite. Meine Lebensgefährtin erhält nur Emails von dort.
Haben uns natürlich im Internet schlau drüber gemacht was dies für eine Seite ist. Aber nicht von den Handys aus.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier aber der Hacken!

http://www.wissen.de/rechtschreibung/hacken
smilx15x18.gif
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Der Free-SMS-Service heisst "5vor12". Was auch immer Du da verlinkt hast, ist "link" und wurde gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und Farafan

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ja toll und ich bin diesem Link noch gefolgt um zu sehen was das ist
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja toll und ich bin diesem Link noch gefolgt um zu sehen was das ist
Was lernt man, wenn man mit Win oder OSX arbeitet? Richtig man klickt nicht alles an was blinkt, bunt ist oder ein Link den man nicht kennt ;) Für das gibt es Google wo man in das Suchfenster mal manuell reinschreibt.