• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spyder2PRO läuft nicht...

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Hallo Zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Also folgendes: ein Kumpel hat mir zum Kalibrieren meines Monitors (MBP) das Spyder2 Pro verkauft.
Es läßt sich zwar installieren, aber nicht starten, ich bekommen die Meldung : Application expired...
Heißt das, dass die Version nicht kompatibel mit 10.5.6 ist? Soll nämlich unter OS X eigentlich laufen..
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
expired bedeutet "ausgelaufen"
wahrscheinlich ist seine lizenz abgelaufen, bzw. bei der isntallation kann es sein das die anzahl der verbrauchten lizenzen/registrierten lizenzen uebers web geprüft wird. da dein kumpel das spyder bestimmt schon in betrieb hatte kann es sein, dass die lizenz fuer die anwendungssoftware schon verbraucht ist.

gruß,
der M
 

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Das dumme Gefühl habe ich auch...
Also, ist ne Originalversion mit Serien Nummer und alles.
Leider habe ich nur den Karton mit der Hardware und der CD, leider keine Gebrauchsanweisung, wo drin steht, für wie viele Geräte die Lizenz ist.
Allerdings bekam ich schon VOR der Eingabe der Seriennummer die Meldung: Expired...
Wie kann das sein?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
soweit ich weiss, ist auch in der pro-variante nur eine benutzerlizenz vorhanden.