• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spürt ihr den Apple-Spirit noch?

civi

Gast
Ich habe mit keinem Wort den Musicbereich angesprochen – es muss daher wohl dein Eigenbedürfnis sein, eine Message dazu abzugeben.


Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber der Satz nach dem Gedankenstrich kann provozierend wahrgenommen werden.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Danke für das schwarze Karma.
Ich bezog mich auf deinen Text an tjp, als ich dich bat, dich zu beruhigen:

Ich möchte festhalten, dass ich prinzipell schon lange keine Texte ausserhalb von Threads versende. Also konstruiere du hier nicht so zweideutige Posts!

Daher ergeben deine letzten Posts gemäss Thread-Ablauf keinerlei Sinn – sind also - wie gehabt - hoch destruktiv.
 

civi

Gast
Ich möchte festhalten, dass ich prinzipell schon lange keine Texte ausserhalb von Threads versende. Also konstruiere du hier nicht so zweideutige Posts!

Daher ergeben deine letzten Posts gemäss Thread-Ablauf keinerlei Sinn – sind also - wie gehabt - hoch destruktiv.

Ich beziehe mich auf Beitrag Nr. 32.
Tjp wird zitiert. Er bezeichnit die "crazy ones" als gaga. Daraufhin fragst du, wer denn nun "gaga" sei.
Ich glaube, es ist keine Absicht von dir, aber du kommst aggressiv herüber, was so wahrscheinlich gar nicht deine Absicht ist.
 

civi

Gast
Zurück zum Thema:
Vielleicht ging mit Wozniak auch der Spirit, also das, was Apple zu etwas besonderem gemacht hatte.
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15254&CategoryID=62


Weltwoche: Sie repräsentieren eher den einsamen Wolf der Szene.

Wozniak: Das hat mir so noch keiner gesagt, aber es stimmt. Ich habe nie ganz dazugehört. Viele junge Techniker, all diese Nerds, werden oft behandelt wie jemand, der nicht ganz reinpasst, sie haben eine eigene soziale Situation. Für die bin ich das Symbol.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Ich beziehe mich auf Beitrag Nr. 32.
Tjp wird zitiert. Er bezeichnit die "crazy ones" als gaga. Daraufhin fragst du, wer denn nun "gaga" sei.
Ich glaube, es ist keine Absicht von dir, aber du kommst aggressiv herüber, was so wahrscheinlich gar nicht deine Absicht ist.


Er bezeichnete "einige" als "gaga" - ist halt indiskutabel unscharf.
Und ich komme deiner Ansicht nach aggressiv hinüber.
Aber sicher – Dummfug braucht halt Gegenwind.

pi26
 

civi

Gast
Aber sicher - Dummfug braucht halt Gegenwind.

pi26

q.e.d.

Ich habe versucht, dir gegenüber Verständnis entgegenzubringen, da Text häufig missverständlich ist, da man sein Gegenüber nicht sieht und nicht hört. So kann es nun mal zu Missverständnissen kommen.
Also bitte, beruhige dich wieder.
 

civi

Gast
Hatte Andy Hertzfeld im November 1988 das richtige Gefühl für die Zukunft?

Apple has become [in 1988] a four billion dollar enterprise, and I often fear that they have lost touch with their original values.

I hope that I will be able to buy a new Apple computer in 1991 that is not a Macintosh or an Apple II, but rather an entirely new system that once again shares the maverick spirit of its illustrious ancestors.

http://folklore.org/StoryView.py?project=Macintosh&story=The_Apple_Spirit.txt
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Also mal kurz zum Thema WLAN.

Wer sich scheut unter Windows ein WLAN einzurichten, weil er sich vor Dialogen fürchtet (welche Dialoge bitte?) sollte sich erstmal erkundigen. Man sagt seiner WLAN Karte, mit 2 KLicks dass es dieses Netzwerk ist, an dem es mal anklopfen soll, dann macht die das... wenn ein WEP Key drin ist, muss man den natürlich noch eingeben, was aber beim Mac nicht anders sein darf. So, dann wird sich kurz in die WLAN TCP-IP Einstellungen reingeklickt (auch beim Mac wird man sich in irgendwelche Systemsteuerungsordner reinklicken müssen) und seine eigene IP, die Subnetz Mask (wird von Windows ausgefüllt) und evtl. noch eine DNS Addresse angegeben.

Wem das zuviel oder zu kompliziert ist, der soll lieber bei seinem Mac bleiben und das System alles machen lassen..
Windows ist nicht so schlimm, unverständlich oder verbuggt wie immer behauptet wird.
Ich hatte noch nie ein größeres Problem damit und war eigentlich immer zufrieden. Das Problem an Windows ist ein ganz anderes, was auch beim Mac nicht anders ist. Der Fehler sitzt zu 95% vor der Tastatur.

Egal, dass soll hier aber nicht das Thema sein, ich konnst mir nur nicht verkneifen.

Zum Thema Mac Spirit

Als ich 2003 meinen iPod 4G zum Geburtstag bekommen hatte, war das schon ein schönes Gefühl. Es war aber nicht nur der Apple Spirit, der mich von dem Tag ergriffen zu haben schien.. nein, es war eher das Dicke-Eier-Syndrom, dass ich Etwas hatte, was nachweislich damals das Beste war was man in diesem Segment kaufen konnte. Diesen Effekt wird es heute aber nicht mehr geben, da signifikant mehr Menschen mit iPods rumlaufen und es im Prinzip nichts neues mehr ist. Früher war das anders.

Ich werde mir zum Release von Leopard das dann aktuelle MBP kaufen. Warum? Weil ich den Apple Spirit noch immer fühle? Mag sein.
Aber hauptsächlich, weil das MBP einfach geil aussieht, weil es extrem schnell ist und weil ich das OS ausprobieren möchte. Als ich bei einem Freund war und sah, wie er arbeitete und wie einfach das ging (Exposeé --> Dicke-Eier-Syndrom-vor-Windows-Nutzer) wollte ich das auch absofort so machen. Neid? Vielleicht. Viel mehr aber die Erkenntniss, dass es anscheinend wirklich einfacher geht. Warum muss ich denn meine Musik auf Dateiebene verwalten, wenn es auch einfacher geht? Sicher, ich werde meine Dateistrukturen beibehalten, auch auf dem Mac, aber intensiver damit beschäftigen wird wegfallen.

Der Apple Spirit. Klar guckt man in der Uni genauer hin, wenn irgendwo ein Apfel leuchtet, weils noch etwas besonderes ist. Aber mit der Zeit wird sich das auch geben... denk ich mal.

Gruß
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
weil er sich vor Dialogen fürchtet (welche Dialoge bitte?) sollte sich erstmal erkundigen.

Mir gehen die Dialoge - zB "nicht mit Netzwerk verbunden" - etc. auf die Nerven. Sobald die Verbindung - ob gewollt oder ungewollt, bei zweiterem versteh ichs ja noch - unterbrochen wurde, kommt alle paar Minuten unten rechts diese liebe, hinweisende Meldung, reicht nicht das Symbol, welches signalisiert, das keine Verbindung hergestellt ist?? Man kann das mit <<Zusatzprogrammen>> deaktivieren, warum nur mit diesen? Das sind Sachen, die ich nicht verstehe, und mich an Windows in Sachen WLAN nerven.

Zum Thema Spirit:

Ich fühle den Spirit, wenn ich ein neues Gerät auspacke und es das erste Mal verwende, ja, das ist wunderbar :-D, es riecht noch so neu und ist noch so unangetastet ;)

Dieser verfliegt aber nach einiger Zeit wieder, es sind eben doch nur Computer...:innocent:
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Woran liegt das bei dir?


es liegt einfach an dem Cult das Apple hat...

Kennst du das Buch "The Cult of Mac"? Bestimmt oder?

auf jedenfall da steht genug zeug drin was das apple feeling ausmacht..

Wenn ich windows plakate seh denk ich mir nur was für looser ^^
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
es liegt einfach an dem Cult das Apple hat...

Kennst du das Buch "The Cult of Mac"? Bestimmt oder?

auf jedenfall da steht genug zeug drin was das apple feeling ausmacht..

Wenn ich windows plakate seh denk ich mir nur was für looser ^^


mas genau macht denn das apple feeling aus deiner meinung nach?