1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SPS-Steuern oder Programmieren mit meinem MAC

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Rockdrop, 26.02.08.

  1. Rockdrop

    Rockdrop Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
    Hallo
    ich suche eine Lösung wie ich mit einem Mac Maschinen/Roboter Steuern kann!
    Seit dem ich den Betrieb übernommen habe, hab ich nach und nach alle PC rausgeschmissen und durch Mac ersetzt. jetzt bin ich an einem Punk angekommen wo ich nun auch unsere neuen Maschinensteuerungen mit einen Mac machen will!
    ich weiss das es so etwas gibt, aber leider weis ich nicht wo und wie man daran kommt.
    für den PC Bereich gibt es so was zum Beispiel bei Conrad! USB Interface-Board! Wenn es so etwas gäbe das auch mit einem Mac läuft, wäre mir schon sehr viel geholfen. Oder jemand weis von so etwas wie eine SPS-S7 oder eine LOGO! die man mit einem OSX Tool Programmieren kann!
    in diesem Bereich bin ich noch ganz am Anfang und bin über jeden Tipp Dankbar!

    Gruß Rockdrop
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
  3. Don_Giovanni

    Don_Giovanni Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.10
    Beiträge:
    11
    Ich denke die einfachste Lösung wäre über Bootcamp Windows installieren und dann eben die S7 Software. Habs aber auch noch nicht probiert.
    Dies ist ein wesentlicher Faktor für mich ist ob ich nun komplett auf Mac umsteige oder nicht.
    Falls es schon jemand getestet hat, wäre ich um eine Rückmeldung sehr Dankbar.
     
  4. Don_Giovanni

    Don_Giovanni Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.10
    Beiträge:
    11
    Habs nun endlich testen können. Man kann über Ethernet auf eine S7 zugreifen und programmieren. USB Adapter habe ich leider noch nicht getestet!
     
  5. Don_Giovanni

    Don_Giovanni Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.10
    Beiträge:
    11
    USB-MPI Adapter funktioniert auch. :)
     
  6. espace0401

    espace0401 James Grieve

    Dabei seit:
    22.01.12
    Beiträge:
    135
    Gibt auch noch S7 Lan Adapter
     
  7. espace0401

    espace0401 James Grieve

    Dabei seit:
    22.01.12
    Beiträge:
    135
    Das würde mich auch interessieren, ob das klappt. Ich habe auf meinem Firmenlaptop S7 unter Windows XP laufen, alleine der Start ist eine Katastrophe. Irgendwie frisst das Programm anscheinend sehr viel System Ressourcen.
     

Diese Seite empfehlen