• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPS-Steuern oder Programmieren mit meinem MAC

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo
ich suche eine Lösung wie ich mit einem Mac Maschinen/Roboter Steuern kann!
Seit dem ich den Betrieb übernommen habe, hab ich nach und nach alle PC rausgeschmissen und durch Mac ersetzt. jetzt bin ich an einem Punk angekommen wo ich nun auch unsere neuen Maschinensteuerungen mit einen Mac machen will!
ich weiss das es so etwas gibt, aber leider weis ich nicht wo und wie man daran kommt.
für den PC Bereich gibt es so was zum Beispiel bei Conrad! USB Interface-Board! Wenn es so etwas gäbe das auch mit einem Mac läuft, wäre mir schon sehr viel geholfen. Oder jemand weis von so etwas wie eine SPS-S7 oder eine LOGO! die man mit einem OSX Tool Programmieren kann!
in diesem Bereich bin ich noch ganz am Anfang und bin über jeden Tipp Dankbar!

Gruß Rockdrop
 

Don_Giovanni

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
11
Ich denke die einfachste Lösung wäre über Bootcamp Windows installieren und dann eben die S7 Software. Habs aber auch noch nicht probiert.
Dies ist ein wesentlicher Faktor für mich ist ob ich nun komplett auf Mac umsteige oder nicht.
Falls es schon jemand getestet hat, wäre ich um eine Rückmeldung sehr Dankbar.
 

Don_Giovanni

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
11
Habs nun endlich testen können. Man kann über Ethernet auf eine S7 zugreifen und programmieren. USB Adapter habe ich leider noch nicht getestet!
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich denke die einfachste Lösung wäre über Bootcamp Windows installieren und dann eben die S7 Software. Habs aber auch noch nicht probiert.
Dies ist ein wesentlicher Faktor für mich ist ob ich nun komplett auf Mac umsteige oder nicht.
Falls es schon jemand getestet hat, wäre ich um eine Rückmeldung sehr Dankbar.

Das würde mich auch interessieren, ob das klappt. Ich habe auf meinem Firmenlaptop S7 unter Windows XP laufen, alleine der Start ist eine Katastrophe. Irgendwie frisst das Programm anscheinend sehr viel System Ressourcen.