• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SpryMenü DW CS3

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Hallo Leute.

habe für meine Matuar einen Webauftritt organisieren u erstellen müssen. Läuft alles super mit CSS und Spry Menü in DW CS3
nur hab ich ein Problem, dass meine Dropdown navigation nicht richtig funktioniert im IE 6/7 u 8
hab schon mehrere Leute gefragt, die meinen, dass dies mit dem Javascript und CSS zusammenhängt u der IE diese nicht richtig lesen kann.

Das Dropdown Menü wird nicht direkt drunter angezeigt, sondern bissl nach rechts versetzt.

Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung parat? Wäre wirklich toll

danke
lg Christoph
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Quellcode wäre hilfreich ;)
Blind würde ich jetzt mal sagen, positionier es für den IE anders.
Mit * html #id kannst du CSS nur für den IE 6 und mit * + html #id CSS nur für IE 7 festlegen.
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
ok, danke mal für deine Antwort. Weiß noch nicht genau was ich damit anfangen soll :) aber hier mal der code von der css datei
 

Anhänge

  • SpryMenuBarHorizontal.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 97

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Und das HTML Gerüst dazu? Oder kann man das schon irgendwo im Netz anschauen?
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
hey. Thx nochmal für deine Hilfe. hab dir eine pn geschickt :)

lg
blockbuster
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
stell doch einfach einen link online dann erhöt sich deine chance auf hilfe sehr.
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Hier der Link zur Seite. Sind noch kleine fehler drinnen. Wäre auch über Feedback zum Design usw. bereit, wenn sich jemand äußern möchte. :) Wenn´s nicht zum Thema passt, dann auch gerne per PN
Danke für die Hilfe
lg
 

jerry1

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
28
Hi,

verstehe ich das richtig, dass dieses Spry Menü in DreamWeaver integriert ist? Persönlich gefällt mir das Menü nicht sonderlich und wenn es dann noch Schwierigkeiten in IE macht, würde ich mich vlt nach einer Alternative umsehen. Gibt es irgendwelche Auflagen bzgl der Schule? Ich würde bei so einem Menü auf js verzichten und komplett auf css setzen.

Die Seite an sich gefällt mir mehr oder weniger ganz gut. Ein paar Anmerkungen, die natürlich rein subjektiv sind und die du gerne auch ignorieren kannst :)
- der Banner erinnert mich zu sehr an eine Powerpoint/Word-Vorlage
- "News" würde ich umbenennen in Neues oder Neuigkeiten um die Sprache einheitlich zu halten.
- Die Tabelle unter News wirkt etwas gequetscht auf mich. Kein padding links und rechts und die Zahlenspalten stehen quasi direkt nebeneinander. Vlt läßt sich da mit ner wechselnden Hintergrundfarbe mehr Kontrast reinbringen.

Gruß jerry1
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
danke mal für dein feedback. werde mir da einiges durch den kopf gehen lassen. Danke auch für die Links, die werd ich mir so schnell als möglich mal ansehen.
Das Blau ist halt wegen der Vereinsfarbe, das wollte mein Auftraggeber so. Das Menü will ich eigentlich nicht mehr verändern, da ich es sehr übersichtlich und schlicht finde. Aber danke trotzdem

lg