1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SpryMenü DW CS3

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von BlockBuster, 15.03.09.

  1. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo Leute.

    habe für meine Matuar einen Webauftritt organisieren u erstellen müssen. Läuft alles super mit CSS und Spry Menü in DW CS3
    nur hab ich ein Problem, dass meine Dropdown navigation nicht richtig funktioniert im IE 6/7 u 8
    hab schon mehrere Leute gefragt, die meinen, dass dies mit dem Javascript und CSS zusammenhängt u der IE diese nicht richtig lesen kann.

    Das Dropdown Menü wird nicht direkt drunter angezeigt, sondern bissl nach rechts versetzt.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung parat? Wäre wirklich toll

    danke
    lg Christoph
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Quellcode wäre hilfreich ;)
    Blind würde ich jetzt mal sagen, positionier es für den IE anders.
    Mit * html #id kannst du CSS nur für den IE 6 und mit * + html #id CSS nur für IE 7 festlegen.
     
  3. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    ok, danke mal für deine Antwort. Weiß noch nicht genau was ich damit anfangen soll :) aber hier mal der code von der css datei
     

    Anhänge:

  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Und das HTML Gerüst dazu? Oder kann man das schon irgendwo im Netz anschauen?
     
  5. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    hey. Thx nochmal für deine Hilfe. hab dir eine pn geschickt :)

    lg
    blockbuster
     
  6. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    stell doch einfach einen link online dann erhöt sich deine chance auf hilfe sehr.
     
  7. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    Hier der Link zur Seite. Sind noch kleine fehler drinnen. Wäre auch über Feedback zum Design usw. bereit, wenn sich jemand äußern möchte. :) Wenn´s nicht zum Thema passt, dann auch gerne per PN
    Danke für die Hilfe
    lg
     
  8. jerry1

    jerry1 Idared

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    28
    Hi,

    verstehe ich das richtig, dass dieses Spry Menü in DreamWeaver integriert ist? Persönlich gefällt mir das Menü nicht sonderlich und wenn es dann noch Schwierigkeiten in IE macht, würde ich mich vlt nach einer Alternative umsehen. Gibt es irgendwelche Auflagen bzgl der Schule? Ich würde bei so einem Menü auf js verzichten und komplett auf css setzen.

    Die Seite an sich gefällt mir mehr oder weniger ganz gut. Ein paar Anmerkungen, die natürlich rein subjektiv sind und die du gerne auch ignorieren kannst :)
    - der Banner erinnert mich zu sehr an eine Powerpoint/Word-Vorlage
    - "News" würde ich umbenennen in Neues oder Neuigkeiten um die Sprache einheitlich zu halten.
    - Die Tabelle unter News wirkt etwas gequetscht auf mich. Kein padding links und rechts und die Zahlenspalten stehen quasi direkt nebeneinander. Vlt läßt sich da mit ner wechselnden Hintergrundfarbe mehr Kontrast reinbringen.

    Gruß jerry1
     
  9. jerry1

    jerry1 Idared

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    28
  10. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    danke mal für dein feedback. werde mir da einiges durch den kopf gehen lassen. Danke auch für die Links, die werd ich mir so schnell als möglich mal ansehen.
    Das Blau ist halt wegen der Vereinsfarbe, das wollte mein Auftraggeber so. Das Menü will ich eigentlich nicht mehr verändern, da ich es sehr übersichtlich und schlicht finde. Aber danke trotzdem

    lg
     

Diese Seite empfehlen