Sprung zu letztem Beitrag

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Warum die die beiden Beiträge nicht gleich zusammenschieben, wenn sie selbst sehen, dass es der selbe Bug ist?!?
Aber ich muss nicht alles verstehen! Insbesondere hier nicht mehr ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da es immer noch nicht geht, wollte ich jetzt von 40 Beiträge pro Seite auf 5 wechseln. Das Problem ist dann, dass man auf einmal nur noch Uraltbeiträge bekommt, wenn man auf das "Ungelesene Beiträge"-Symbol geht und auch nicht an die neuere Beiträge herankommt. Z.B. ein Thread hat 1500 Beiträge; der letzte Beitrag der angezeigt wird, ist irgendwo bei #775. Mit der 10er-Einstellung geht es aber wieder. *hmm*

Irgendwie ist hier noch vieles im Argen. Ich vermisse diese Sprungfunktion so langsam. Die Nichtfunktionstüchtigkeit macht die Bedienung des Forums unnötig kompliziert und raubt mir Zeit, die ich zurzeit nicht wirklich habe. o_O
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ab und zu funktioniert die Funktion bei mir. Ich habe nur das System dahinter, wann es geht und wann nicht, noch nicht erkannt. Die Fälle, wo es geht, sind jedenfalls deutlich in der Minderheit.

MacApple
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Bei mir funktioniert es immer. Ich bin allerdings mit dem FF (portabel Version unter Windows, aktuelle Version unter Mac) unterwegs.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm ... ich habe jetzt auf zehn Beiträge pro Seite umgestellt; da scheint es zu gehen. Habe noch mal alle andere Möglichkeiten ausprobiert (5, 20, 30, 50 Beiträge pro Seite); dort finden sich diese Probleme.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hmm ... ich habe jetzt auf zehn Beiträge pro Seite umgestellt; da scheint es zu gehen.
Diese "Mädcheneinstellung" benutze ich auch.

Damit läßt sich der Fehler vielleicht eingrenzen.
Kann das noch jemand bestätigen, daß es von der Anzahl der dargestellten Beiträge abhängig ist?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Kann das noch jemand bestätigen, daß es von der Anzahl der dargestellten Beiträge abhängig ist?
So wie das aussieht, kann ich das bestätigen. Meine bevorzugte Anzahl an Beiträgen pro Seite ist 20. Jetzt habe ich mal auf 10 umgestellt und bisher funktioniert es. Nun sollte die Fehlerbehebung ja einfacher sein. ;)

MacApple
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe noch immer keine Antwort auf meine Anfrage dazu wo die Apfeltalk Betreiber diesen Bug an den Softwarehersteller vBulletin gemeldet haben. Das bringt mich zur Annahme, daß man diese Anfrage bewußt ignoriert, da man garkeinen Bug gemeldet hat. Bis mir gegenteiliges zu Ohren kommt bleibe ich notgedrungen bei dieser Annahme…
Gruß Pepi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Bug wurde von vielen gemeldet, u.a. hier:

Januar
Angebliche Lösung VB4.0.1/4.0.2 (funktioniert aber nur teilweise, nicht bei allen Browsern und Einstellungen)
Workaround März (Ist aber keine Lösung, weil das plugin system/bzw. einzelne plugins dafür ausgeschaltet werden müsste[n])

Fazit: Problem immer noch offen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn ich das mit dem Serverausfall letzten Samstag richtig verstanden habe, gab es ja wieder ein Update der Forensoftware. Ich habe deshalb mal wieder meine bevorzugte Anzahl an Beiträgen pro Seite auf 20 umgestellt und durfte feststellen, dass der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag auch mit 20 Beiträgen pro Seite funktioniert. So langsam wird's wieder. ;)

MacApple
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
In etwa anders, passt hier aber doch denke ich ganz gut rein:
In den Seitenauswahl Bereichen oben und unten, Wird die aktuelle Seite nicht mehr hervorgehoben, das erschwert dass zurechtfinden in einem größeren Thread doch sehr.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
In etwa anders, passt hier aber doch denke ich ganz gut rein:
In den Seitenauswahl Bereichen oben und unten, Wird die aktuelle Seite nicht mehr hervorgehoben, das erschwert dass zurechtfinden in einem größeren Thread doch sehr.

Das ist mir auch seid Tagen unangenehm aufgefallen :(
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hey Super!
Wusste gar nicht wie das heißt und habe mir ausnahmsweise auch mal nicht die Mühe gemacht, die Suche weiter zu bemühen! Danke!