1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sprung auf den letzten eigenen Post in einem Thread

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Dante101, 26.08.08.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi Admins und User.

    Ich hätte da wieder mal eine Frage:

    Wäre es technisch möglich, auf dieses Icon [​IMG] bei einem Thread einen link zu legen, der auf den letzten eigenen Beitrag in dem jeweiligen Thread springen lässt?

    Wäre schon des öfteren sehr praktisch gewesen. Was haltet Ihr davon?

    LG
    Daniel
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    Full ACK!!!
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Es gibt:
    - Das Kontrollzentrum, in dem alle Themen, in denen man selbst schrieb oder aber die man abonniert hat, zu finden sind, wenn dort neue Beiträge entstanden sind
    - Die "Eigenen Beiträge", von denen aus man wunderbar genau das tun kann, was Du suchst - nämlich die Eigenen Beiträge anspringen
    - Die Abonnierten Themen, damit einem auch keines verloren geht, für das man jemals Interesse zeigte

    Was denn also nun noch alles an Knöpfen? Und welchen Nutzen hat dieser Knopf?
     
  4. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ich kenne es aus anderen Foren, dass man einen Thread anklickt und dann automatisch auf denjenigen Post gelenkt wird, den man in diesem Thread zuletzt gelesen hat.

    Beispiel:
    Ein Thread hat heute 3 Beiträge und ich habe den Thread gelesen.
    Morgen hat der Thread 8 Beiträge und wenn ich ihn anklicke, werde ich direkt auf den 3. Post gelenkt.

    Keine zusätzlichen Buttons.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dafür gibt es doch noch die Möglichkeit "Ungelesene Beiträge anzeigen", oder?
     
  6. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Den Knopf gibt es hier bei AT auch, das ist der Pfeil nach unten direkt links neben dem Threadtitel.
     
  7. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Geht man damit nicht zum letzten verfassten Beitrag? Ich meinte eher den letzten gelesenen, bzw. ersten ungelesenen Beitrag ...

    EDIT: Frage geklärt. Danke!
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Genau den meinte ich.
     
  9. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ah, okay ... die Funktion hab' ich begriffen. Ich bin's aus anderen Foren eben gewohnt, dass es dafür keinen extra Button gibt, sondern man grundsätzlich auf den ersten neuen Beitrag geführt wird, wenn man den Thread(-titel/-link/-wieauchimmer) anklickt.

    Das ist in meinen Augen etwas komfortabler.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du brauchst mir nicht die bisherigen Möglichkeiten im Kontrollzentrum erläutern. Danke. Ich bin lange genug dabei, um diese zu kennen.

    Und Dich würde ein weiterer Knopf stören? Wohl kaum, am bisherigen Erscheinungsbild würde sich nichts ändern. Musst Du ihn programmieren? Denke ich auch nicht. Was also soll diese überhebliche Abwehrhaltung gegenüber weiterer (kleiner) Verbesserungen?

    Wenn Du Deine Vorschläge genau betrachtest, wirst Du selber merken, dass das nicht dasselbe ist.

    Bei meinem Vorschlag geht es darum, auf kürzestem Weg zum letzten eigenen Post zu kommen, sobald man sieht, dass man in einem Thread etwas gepostet hat (besagtes Icon). Oder kennst Du alle Deine Posts und deren Inhalte und Positionen auswendig?

    Das Auflisten sämtlicher eigener Posts ist für diesen Zweck zu unübersichtlich. Alles andere ist mit mehr oder weniger umfangreichen Feineinstellungen in der Suche verbunden, die durch so eine Lösung erspart blieben.
     
    CRiMe gefällt das.
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin Daniel,

    ich würde diese zusätzliche Funktion sehr begrüssen.

    Denn genau das wäre es. Ein zusätzlich hinterlegter Link und kein zusätzlicher Button.
    Wenn man sich die Threads eines Boards anschaut, so muss man nicht extra über "meine Beiträge" gehen und dort erst wieder besagten Thread suchen. Definitiv ein besserer Workflow.

    Ich kann auch nicht verstehen, was es an diesem Vorschlag auszusetzen gibt. Vielleicht sollte man sich den Vorzug nochmals durch den Kopf gehen lassen.

    Gruss
    Andreas
     
    Dante101 gefällt das.
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Danke. Du hast genau verstanden, worauf ich hinaus wollte.
     
  13. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Also ich fände diese Idee sehr gut und würde sie auch unterstützen.
     
    Dante101 gefällt das.
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich bin mal so frei und spreche der Erweiterung keine guten Chancen aus. Es gibt keine Standard-Funktion im vBulletin, die den "letzten eigenen Post" in einem Thread ausspuckt. Es müsste also der Code erweitert werden, und dann sind wir wieder beim Dilemma der "Upgrade-Sicherheit", die schon so manche nützliche Erweiterung verhindert hat.
    Ich würde mir also keine großen Hoffnungen machen. [​IMG]
     
  15. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Tja, der gute alte Rattenschwanz. Verständlich und schade im gleichen Maß.
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mist. ;)

    Aber danke für die Erläuterung, AgentSmith.
     
  17. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    das ist unsere liebe nathea vom marktplatz - sie hat den laden dort im griff gehabt :) versucht uns immer eines besseren zu belehren, obwohl man sich der sache bewusst ist :)

    H.D.L Nathea ;)
     
  18. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich würde diese Funktion auch begrüßen. Es gibt aber noch einen anderen sehr komfortablen Weg, schnell an seine eigenen Beiträge in einem Thread zu kommen:

    Thema durchsuchen - Erweiterte Suche, dann den Anfang des eigenen Nicks eingeben und im Pull-Down-Menü auswählen, auf suchen klicken und schon sind alle eigenen Beiträge im Thread aufgelistet. Oder die jedes anderen Schreibers, für dessen Beiträge man sich interessiert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wow, wusste ich tatsächlich noch nicht.
    Dabei habe ich schon lange überlegt, so einen Thread zu starten, daß man direkt von der Eröffnungsseite zum letzten ungelesenen Beitrag kommt und nicht erst den Thread starten muß.

    Ich würde mich natürlich aber auch nicht dagegen wehren, wenn man ganz generell und pauschal beim Anklicken eines Threads sofort zum ersten ungelesenen Beitrag kommen würde.
    Zurück, falls man nicht mehr Bescheid weiß, kann man ja immer.
     

Diese Seite empfehlen