• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprung auf den letzten eigenen Post in einem Thread

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi Admins und User.

Ich hätte da wieder mal eine Frage:

Wäre es technisch möglich, auf dieses Icon
thread_dot_hot.gif
bei einem Thread einen link zu legen, der auf den letzten eigenen Beitrag in dem jeweiligen Thread springen lässt?

Wäre schon des öfteren sehr praktisch gewesen. Was haltet Ihr davon?

LG
Daniel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Es gibt:
- Das Kontrollzentrum, in dem alle Themen, in denen man selbst schrieb oder aber die man abonniert hat, zu finden sind, wenn dort neue Beiträge entstanden sind
- Die "Eigenen Beiträge", von denen aus man wunderbar genau das tun kann, was Du suchst - nämlich die Eigenen Beiträge anspringen
- Die Abonnierten Themen, damit einem auch keines verloren geht, für das man jemals Interesse zeigte

Was denn also nun noch alles an Knöpfen? Und welchen Nutzen hat dieser Knopf?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich kenne es aus anderen Foren, dass man einen Thread anklickt und dann automatisch auf denjenigen Post gelenkt wird, den man in diesem Thread zuletzt gelesen hat.

Beispiel:
Ein Thread hat heute 3 Beiträge und ich habe den Thread gelesen.
Morgen hat der Thread 8 Beiträge und wenn ich ihn anklicke, werde ich direkt auf den 3. Post gelenkt.

Keine zusätzlichen Buttons.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich kenne es aus anderen Foren, dass man einen Thread anklickt und dann automatisch auf denjenigen Post gelenkt wird, den man in diesem Thread zuletzt gelesen hat..
Dafür gibt es doch noch die Möglichkeit "Ungelesene Beiträge anzeigen", oder?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich kenne es aus anderen Foren, dass man einen Thread anklickt und dann automatisch auf denjenigen Post gelenkt wird, den man in diesem Thread zuletzt gelesen hat.

Beispiel:
Ein Thread hat heute 3 Beiträge und ich habe den Thread gelesen.
Morgen hat der Thread 8 Beiträge und wenn ich ihn anklicke, werde ich direkt auf den 3. Post gelenkt.

Keine zusätzlichen Buttons.

Den Knopf gibt es hier bei AT auch, das ist der Pfeil nach unten direkt links neben dem Threadtitel.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Den Knopf gibt es hier bei AT auch, das ist der Pfeil nach unten direkt links neben dem Threadtitel.

Geht man damit nicht zum letzten verfassten Beitrag? Ich meinte eher den letzten gelesenen, bzw. ersten ungelesenen Beitrag ...

EDIT: Frage geklärt. Danke!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ah, okay ... die Funktion hab' ich begriffen. Ich bin's aus anderen Foren eben gewohnt, dass es dafür keinen extra Button gibt, sondern man grundsätzlich auf den ersten neuen Beitrag geführt wird, wenn man den Thread(-titel/-link/-wieauchimmer) anklickt.

Das ist in meinen Augen etwas komfortabler.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es gibt:
- Das Kontrollzentrum, in dem alle Themen, in denen man selbst schrieb oder aber die man abonniert hat, zu finden sind, wenn dort neue Beiträge entstanden sind
- Die "Eigenen Beiträge", von denen aus man wunderbar genau das tun kann, was Du suchst - nämlich die Eigenen Beiträge anspringen
- Die Abonnierten Themen, damit einem auch keines verloren geht, für das man jemals Interesse zeigte

Du brauchst mir nicht die bisherigen Möglichkeiten im Kontrollzentrum erläutern. Danke. Ich bin lange genug dabei, um diese zu kennen.

Was denn also nun noch alles an Knöpfen? Und welchen Nutzen hat dieser Knopf?

Und Dich würde ein weiterer Knopf stören? Wohl kaum, am bisherigen Erscheinungsbild würde sich nichts ändern. Musst Du ihn programmieren? Denke ich auch nicht. Was also soll diese überhebliche Abwehrhaltung gegenüber weiterer (kleiner) Verbesserungen?

Wenn Du Deine Vorschläge genau betrachtest, wirst Du selber merken, dass das nicht dasselbe ist.

Bei meinem Vorschlag geht es darum, auf kürzestem Weg zum letzten eigenen Post zu kommen, sobald man sieht, dass man in einem Thread etwas gepostet hat (besagtes Icon). Oder kennst Du alle Deine Posts und deren Inhalte und Positionen auswendig?

Das Auflisten sämtlicher eigener Posts ist für diesen Zweck zu unübersichtlich. Alles andere ist mit mehr oder weniger umfangreichen Feineinstellungen in der Suche verbunden, die durch so eine Lösung erspart blieben.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin Daniel,

ich würde diese zusätzliche Funktion sehr begrüssen.

Denn genau das wäre es. Ein zusätzlich hinterlegter Link und kein zusätzlicher Button.
Wenn man sich die Threads eines Boards anschaut, so muss man nicht extra über "meine Beiträge" gehen und dort erst wieder besagten Thread suchen. Definitiv ein besserer Workflow.

Ich kann auch nicht verstehen, was es an diesem Vorschlag auszusetzen gibt. Vielleicht sollte man sich den Vorzug nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke. Du hast genau verstanden, worauf ich hinaus wollte.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Hi Admins und User.

Ich hätte da wieder mal eine Frage:

Wäre es technisch möglich, auf dieses Icon
thread_dot_hot.gif
bei einem Thread einen link zu legen, der auf den letzten eigenen Beitrag in dem jeweiligen Thread springen lässt?

Wäre schon des öfteren sehr praktisch gewesen. Was haltet Ihr davon?

LG
Daniel

Also ich fände diese Idee sehr gut und würde sie auch unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich bin mal so frei und spreche der Erweiterung keine guten Chancen aus. Es gibt keine Standard-Funktion im vBulletin, die den "letzten eigenen Post" in einem Thread ausspuckt. Es müsste also der Code erweitert werden, und dann sind wir wieder beim Dilemma der "Upgrade-Sicherheit", die schon so manche nützliche Erweiterung verhindert hat.
Ich würde mir also keine großen Hoffnungen machen.
wink.gif
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Tja, der gute alte Rattenschwanz. Verständlich und schade im gleichen Maß.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mist. ;)

Aber danke für die Erläuterung, AgentSmith.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Du brauchst mir nicht die bisherigen Möglichkeiten im Kontrollzentrum erläutern. Danke. Ich bin lange genug dabei, um diese zu kennen.
das ist unsere liebe nathea vom marktplatz - sie hat den laden dort im griff gehabt :) versucht uns immer eines besseren zu belehren, obwohl man sich der sache bewusst ist :)

H.D.L Nathea ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich würde diese Funktion auch begrüßen. Es gibt aber noch einen anderen sehr komfortablen Weg, schnell an seine eigenen Beiträge in einem Thread zu kommen:

Thema durchsuchen - Erweiterte Suche, dann den Anfang des eigenen Nicks eingeben und im Pull-Down-Menü auswählen, auf suchen klicken und schon sind alle eigenen Beiträge im Thread aufgelistet. Oder die jedes anderen Schreibers, für dessen Beiträge man sich interessiert.

2810067150_627a691251_o.jpg


2809218439_b2da2fd6e7_o.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Den Knopf gibt es hier bei AT auch, das ist der Pfeil nach unten direkt links neben dem Threadtitel.

Wow, wusste ich tatsächlich noch nicht.
Dabei habe ich schon lange überlegt, so einen Thread zu starten, daß man direkt von der Eröffnungsseite zum letzten ungelesenen Beitrag kommt und nicht erst den Thread starten muß.

Ich würde mich natürlich aber auch nicht dagegen wehren, wenn man ganz generell und pauschal beim Anklicken eines Threads sofort zum ersten ungelesenen Beitrag kommen würde.
Zurück, falls man nicht mehr Bescheid weiß, kann man ja immer.