1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springmaus nachdem Loginfenster auftaucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stk, 15.10.07.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sehr seltsames Phänomen, das meine Holde seit gestern auf ihrem Mac mini CS hat:

    der Rechner startet. Die Maus (Wireless Mighty Mouse) verhält sich erstmal völlig normal, bis das LoginWindow auftaucht. Ab dann fixiert der Mauszeiger sich an einer bestimmten Position auf dem Bildschirm und springt immer wieder dort hin zurück, wenn man sie bewegt.

    Dabei ist es unerheblich, ob welche Maus angeschlossen ist. Ich habe auch eine USB-Maus versucht - an BT scheint es also nicht zu liegen. Auch die üblichen Reparaturmaßnahmen wie Rechte- und Festplattenreparatur, ComboUpdate drüberbügeln etc. hab ich durch - keine Veränderung.

    Der Rechner ist faktisch unbrauchbar, auch wenn er sich über Tastatur grundsätzlich noch steuern läßt. Bitte helft mir das abzustellen.

    Gruß Stefan
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und nach der Fixierung nochmal ab- und anstecken ändert auch nix? Nicht dass das eine dauerhafte Lösung wäre, aber interessant wär es zur Lösungsfindung eventuell doch.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    keine Änderung. Auch PRAM-Reset ist zwischenzeitlich erfolgt, ebenso habe ich den Rechner aus dem OS X Server rausgenommen, sprich: die Bindung an den LDAP aufgelöst.

    Gruß Stefan
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    .... aaaaaaahhhrrghhhh

    und dann war da noch dieses selten genutzte Wacom-Tablett, das zwar angeschlossen ist, aber in der Ecke steht. Wenn da halt der Stift aus der Halterung fällt und auf dem Tablett zu liegen kommt, dann ist die Position der Maus recht zuverlässig fixiert … o_O.

    Merke: kein Fehler ist blöde genug als das man ihn nicht machen könnte.

    Gruß Stefan
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Nur gut, dass Du es so "rechtzeitig" bemerkt hast. ;)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich habs sofort gewusst, als ichs gelesen habe. Hab das auch ab und zu. :innocent:
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber nicht sofort geschrieben!
    Hätte möglicherweise Arbeit und Streß gespart.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Na, was unterstelsst du mir denn? Ich hab ja den Thread vorhin erst gesehen gehabt! ;)
     

Diese Seite empfehlen