• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sprachspiel gefällig?

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
komme gerade von meiner zweitägigen Fortbildung zurück und stelle fest, mein Rätsel ist im ersten Anlauf gelöst... bin begeistert.

das nächste Rätsel... hm

Hallbacken ?
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Für das rechte Bild gibts wirklich viele Tätigkeitsbeschreibungen, die mir einfallen...
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
@m00gy: Bingo!

Na, dann denk Dir mal was aus...
 

m00gy

Gast
Danke, Peter, Du hast mich davor gerettet, mir selber so eine Rätsel ausdenken zu müssen. Parzival ist dran :-D
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Juh, das bin ich...
 

Anhänge

  • Wackerstein.jpg
    Wackerstein.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 59

m00gy

Gast
Mhmmmm. Die angehängte Grafik heisst "Wackerstein.jpg". Ob das was mit der Lösung des Rätsels zu tun haben könnte?

;)
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
Hmmm... Wacker Stein??
alos Tacker + s + Wein.
 

m00gy

Gast
Es soll Wölfe gegeben haben, deren Bauch von kleinen, rotbehüteten Mädchen mit Wackersteinen gefüllt worden ist. Angeblich. Tierquälerei sowas.
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
Jetzt wo du es sagst kommt's mir auch wieder.
Also wer mach das nächste Räzel? Wir haben ja anscheinend ziemlich gleichzeitig geschrieben.
 

m00gy

Gast
Ehrlich? Ham die nicht, nachdem die die Großmutter aus dem ollen Wolf rausgesägt haben, dem als Ersatz Wackersteine in die Wampe gehauen und im Teich versenkt? Oder werf ich da gerade Tacker und Wein durcheinander?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ehrlich? Ham die nicht, nachdem die die Großmutter aus dem ollen Wolf rausgesägt haben, dem als Ersatz Wackersteine in die Wampe gehauen und im Teich versenkt? Oder werf ich da gerade Tacker und Wein durcheinander?
Peinlich, peinlich, ich hab' mich auch geirrt. Tatsaechlich waren es Geisslein.
 

m00gy

Gast
Ich würde sagen, das Rotkäppchen hat ganz eindeutig die Story von den Geißlein gecovered:

"Der Wolf schlief noch immer steinfest, und da nahmen sie Steine, gerade wie die alte Geiß im Märchen von den sieben Geißlein, füllten sie dem Wolf in den Bauch und nähten den Ranzen zu, hernach versteckten sie sich, und der Jäger trat hinter einen Baum, zu sehen, was der Wolf endlich anfangen werde."

--> http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/allgemein/rotkaeppchen.html

Aber Wackersetien waren's wohl tatsächlich nur bei den Wölfen. Sonst hätt's wahrscheinlich Ärger mit der Märchen-GEMA gegeben ;)
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Blöd - der Tipp mit dem Dateinamen...
Schön, dass ich zur Märchendiskussion anregen konnte...

"Wackerstein" ist übrigens eins meiner Lieblingswörter - dieser Begriff drückt einfach sehr eindrucksvoll ein enormes Gewicht aus. Beim Tragen von fremden Koffern... "Hast du da Wackersteine drin?" - Großartig