ahoi kollegen!
ich wollte die wunderbare gelegenheit des forums nutzen, um Euch zu fragen, ob jemand eine idee hat oder vielleicht gar weiß, ob es in england möglichkeiten gibt sich,
-in einem zeitraum von 4-7 wochen
-intensiv, also mehr als "hallo, ich möchte bitte..."
-vielleicht sogar gegen bezahlung
-in universitärem, sozialen oder ähnlichem rahmen
mit der sprache auseinander zu setzen.
hintergrund ist die idee und das vorhaben einer bekannten, sich zwecks ihres studiums (englisch) sprachlich weiter zu entwickeln.
das problematische ist der zeitraum. aber mehr is nicht drin. au pair hat sie bereits gemacht. es geht ihr offenbar um mehr als die alltäglichen skills, also der rund-um-die-uhr-kontakt mit der kultur und der sprache auf höherem niveau.
ich habe ihr ein soziales engagement wie jugendarbeit o.ä. vorgeschlagen.
meine frage an Euch:
kennt Ihr da was, habt Ihr eine idee, anregungen oder links?
wir sind für jede hilfe dankbar!
grüße
kai
ich wollte die wunderbare gelegenheit des forums nutzen, um Euch zu fragen, ob jemand eine idee hat oder vielleicht gar weiß, ob es in england möglichkeiten gibt sich,
-in einem zeitraum von 4-7 wochen
-intensiv, also mehr als "hallo, ich möchte bitte..."
-vielleicht sogar gegen bezahlung
-in universitärem, sozialen oder ähnlichem rahmen
mit der sprache auseinander zu setzen.
hintergrund ist die idee und das vorhaben einer bekannten, sich zwecks ihres studiums (englisch) sprachlich weiter zu entwickeln.
das problematische ist der zeitraum. aber mehr is nicht drin. au pair hat sie bereits gemacht. es geht ihr offenbar um mehr als die alltäglichen skills, also der rund-um-die-uhr-kontakt mit der kultur und der sprache auf höherem niveau.
ich habe ihr ein soziales engagement wie jugendarbeit o.ä. vorgeschlagen.
meine frage an Euch:
kennt Ihr da was, habt Ihr eine idee, anregungen oder links?
wir sind für jede hilfe dankbar!
grüße
kai