1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sprachreise nach england?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von groove-i.d, 10.11.05.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi kollegen!

    ich wollte die wunderbare gelegenheit des forums nutzen, um Euch zu fragen, ob jemand eine idee hat oder vielleicht gar weiß, ob es in england möglichkeiten gibt sich,

    -in einem zeitraum von 4-7 wochen
    -intensiv, also mehr als "hallo, ich möchte bitte..."
    -vielleicht sogar gegen bezahlung
    -in universitärem, sozialen oder ähnlichem rahmen

    mit der sprache auseinander zu setzen.

    hintergrund ist die idee und das vorhaben einer bekannten, sich zwecks ihres studiums (englisch) sprachlich weiter zu entwickeln.

    das problematische ist der zeitraum. aber mehr is nicht drin. au pair hat sie bereits gemacht. es geht ihr offenbar um mehr als die alltäglichen skills, also der rund-um-die-uhr-kontakt mit der kultur und der sprache auf höherem niveau.

    ich habe ihr ein soziales engagement wie jugendarbeit o.ä. vorgeschlagen.

    meine frage an Euch:
    kennt Ihr da was, habt Ihr eine idee, anregungen oder links?

    wir sind für jede hilfe dankbar!
    grüße
    kai
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hmm, bei uns organisiert der Kreisjugendring solche Fahrten, die suchen eigentlich immer Betreuer - frag doch mal bei deinem LaRaAmt nach.

    Ich war da mal mit in Manchester, war witzig und sozialer Brennpunkt.

    Gruß,

    .commander
     
  3. Claudia

    Claudia Gast

    Ein Praktikum bei der Deutschen Welle oder einem anderen Radiosender dort?

    Ein Praktikum bei Apple in Irland? ;)

    Nur 'ne Idee!

    Gruß

    Claudia
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    Ihr seid toll. weiter bitte. ich sammel und gebe es weiter.
    es wäre klasse, wenn es pädagogischen bezug hätte (wegen schule). also die commanderrichtung...
     
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Wie alt ist denn deine Bekannte?

    (Es gibt auch ganz dolle Kaffeefahrten nach England, LOL, wenn man das gut organisiert, dann kann sie abwechselnd mit einer deutschen und einer Englischen Kaffeefahrten Bus pendeln und lernt irrsinnig viele irre Leute kennen)
     
  6. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    auch wenn die page schräg aussieht, ich war vor 2 jahren mal auf dieser sprachschule in england. kleine klassen, super lehrer... einfach weiterzuempfehlen!

    http://www.winchestersoe.co.uk/

    meinmulle
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mhm ich finde die ideen bisher echt klasse. hätte auch interesse an einem trip für 4-5 wochen (nächste sommerferien) wobei ich da wohl nirgends für umme unterkommen werde =( höchstens im zelt. wenns diesen sommer nicht klappt dann halt nach dem abi ;)
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    kostet??

    an den commander:
    kaffeefahrten finde ich persönlich sehr klasse, aber für sie wäre das nix.
    sie ist 27.
     
    #8 groove-i.d, 10.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.05
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    danke kommandant!
    ich war ein fauler. das gebe ich zu.
    auf der seite isses ja.
    nacht denn vorerst
     
  11. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Wenn's was Pädagogisches sein soll, wie wär's mit Fremdsprachenassistentin? Wir hatten jedes Jahr ein bis zwei bei uns am Gymnasium. Ich weiß auch von Deutschen, die das in Schweden gemacht haben.
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    an seppel: hi! it's u again :)
    hast Du da kontaktformen oder hompages oder institutsnamen, die sowas steuern und vergeben?


    an meinmulle:
    wie kamst Du auf die winchesterseite? hast Du selber dort ein seminar belegt?
    ich frage, weil sich das sehr ideal für meine freundin anhört.
     
  13. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    :-D

    Gruß xgx7
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    danke für den leichten schlag an den hinterkopf!

    an meinmulle:
    nur hätte ich gern noch mehr erfahren von Deinen erlebnissen dort. was sagst Du?
     

Diese Seite empfehlen