1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Sprachlernsoftware - welche?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von arris, 15.03.09.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Schönen guten Abend allerseits.

    Um der ewigen Gleichheit des Alltags zu entfliehen möchte ich mal eine Sprache lernen. Meine Auswahl viel übrigens auf Türkisch. Rosetta Stone schaut ganz gut aus, ist aber auch happig im Preis. Die große Frage ist ja auch, ob ich das wirklich durchziehe :innocent: Vor dem Hintergrund sind 200 Scheine ja gefühlt noch mehr Geld.

    Hat jemand noch andere Tipps? Gibt es Alternativen? Vielleicht hat ja auch jemand zufällig den Türkisch-Kurs rumliegen und möchte verkaufen? :)

    Gruß
    /arris
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    provoc erlaubt zumindestens kostenloses erlernen/trainieren von vokabeln (libraries für diverse sprachen sind verfügbar) …
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Danke, probiere es gerade aus. Problematisch wir sicher die Aussprache der Wörter. Ist ja nicht alles so einfach wie Spanisch ^^
     
  4. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Dazu könntest du noch GhostReader für die Aussparche benutzen (kostet aber was). Türkisch müsste enthalten sein.
     
    #4 zitzmannm, 15.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.09
  5. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413