1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spracherkennung - was hab ich gemacht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacEddie84, 13.05.09.

  1. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    hatte vor kurzer Zeit mal die Spracherkennung entdeckt und ausprobiert. Irgendwann habe ich aber irgendwas geklickt oder gesagt und folgendes ist geschehen (siehe Bild)

    Hab's irgendwie wieder rückgängig bekommen. Aber was war das und wozu ist es da? Ist ja alles doppelt.
     

    Anhänge:

  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Gibs zu, Du wolltest uns nur die Lady zeigen.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    cmd+Fn+F5 schaltet VoiceOver wieder aus.

    Die Spracherkennung kann unter 'Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung' deaktiviert werden.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ganz bestimmt :p
     
  5. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    :cool::innocent: nein... da gibts ja nichts zu sehen.
    weiß ich. aber warum steht alles doppelt im Menü?
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Weniger ist oftmals mehr –*allerdings sehen ihre Hände weit älter aus, als sie selbst, doch das ist nicht Thema dieses Threads. ;)
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hab ich mit VoiceOver auch, keine Ahnung was das soll. Ich habe die Funktions vielleicht höchstens 1x getestet aber das wundert mich schon. Hat es etwa was mit 10.5.7 zutun!?
     

    Anhänge:

  8. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Nein, das hatte ich auch schon mit 10.5.5
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Vor einigen Jahrzehnten waren bereits Haarlocken das Höchste der Gefühle…
    Ja, früher war alles besser!:-D
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Genau das wollte ich damit nicht ausdrücken, da solche Äußerungen der Hauch des ewig gestrigen umweht. ;)
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wer braucht einen Ironie-Knopf, so lange es den Ironie Smiley (;)) gibt?
     
  13. VoiceOver Nutzer

    VoiceOver Nutzer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.08.15
    Beiträge:
    96
    Wie startet man die Spracherkennung Überhaupt unter Oh es X 10.7?
     
  14. maddi06

    maddi06 Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.040
    Ich meine die Spracherkennung kam erst mit OS X 10.8 Mountain Lion.
     
    tobeinterested gefällt das.
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    VoiceOver gibt es seit 10.4 (von experimentellen extra zu Installierenden Betas unter 10.3 mal abgesehen).
     

Diese Seite empfehlen