Hallo, hatte vor kurzer Zeit mal die Spracherkennung entdeckt und ausprobiert. Irgendwann habe ich aber irgendwas geklickt oder gesagt und folgendes ist geschehen (siehe Bild) Hab's irgendwie wieder rückgängig bekommen. Aber was war das und wozu ist es da? Ist ja alles doppelt.
cmd+Fn+F5 schaltet VoiceOver wieder aus. Die Spracherkennung kann unter 'Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung' deaktiviert werden.
Weniger ist oftmals mehr –*allerdings sehen ihre Hände weit älter aus, als sie selbst, doch das ist nicht Thema dieses Threads.
Hab ich mit VoiceOver auch, keine Ahnung was das soll. Ich habe die Funktions vielleicht höchstens 1x getestet aber das wundert mich schon. Hat es etwa was mit 10.5.7 zutun!?
Vor einigen Jahrzehnten waren bereits Haarlocken das Höchste der Gefühle… Ja, früher war alles besser!:-D
Genau das wollte ich damit nicht ausdrücken, da solche Äußerungen der Hauch des ewig gestrigen umweht.
VoiceOver gibt es seit 10.4 (von experimentellen extra zu Installierenden Betas unter 10.3 mal abgesehen).