• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spracherkennung - was hab ich gemacht?

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo,
hatte vor kurzer Zeit mal die Spracherkennung entdeckt und ausprobiert. Irgendwann habe ich aber irgendwas geklickt oder gesagt und folgendes ist geschehen (siehe Bild)

Hab's irgendwie wieder rückgängig bekommen. Aber was war das und wozu ist es da? Ist ja alles doppelt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 195

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Gibs zu, Du wolltest uns nur die Lady zeigen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
cmd+Fn+F5 schaltet VoiceOver wieder aus.

Die Spracherkennung kann unter 'Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung' deaktiviert werden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
weiß ich. aber warum steht alles doppelt im Menü?

Hab ich mit VoiceOver auch, keine Ahnung was das soll. Ich habe die Funktions vielleicht höchstens 1x getestet aber das wundert mich schon. Hat es etwa was mit 10.5.7 zutun!?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,9 KB · Aufrufe: 106

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wer braucht einen Ironie-Knopf, so lange es den Ironie Smiley (;)) gibt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
VoiceOver gibt es seit 10.4 (von experimentellen extra zu Installierenden Betas unter 10.3 mal abgesehen).