1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sprache ändern mac osx

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wazix, 25.12.07.

  1. wazix

    wazix Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    8
    einen wunderschönen guten abend und ein schönes weihnachtsfest euch allen, ich habe ein problem mit meinem macbook. habe es heute zu weihnachten bekommen und auch gleich installiert, nun ist allerdings alles auf english. wie kann ich es einstellen, dass es auf deutsch ist?
    hoffe auf schnelle hilfe :)

    liebe grüße
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich würde auf Systemeinstellungen/Landeseinstellungen tippen.
    sicher weiß ich das aber nicht
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    In den Systemeinstellungen-Landeseinstellungen und dann die Sprachen in die gewünschte Reihenfolge bringen (Also Deutsch ganz oben), weiß jez nich wies bei der englischen Version genau steht aber es is in den Systemeinstellungen oben in der Mitte so ne Flagge
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Sprache

    Geht auch, wenn du oben in der Menüleiste auf die Flagge klickst (falls da eine da ist, kannst du aber auch in den Systemeinstellungen ändern)

    edit: zu langsam
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    ich frag mal ganz doof: warum hast du beim installieren dann nicht gleich deutsch ausgewaehlt?
     
  6. janez

    janez Empire

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    88
    hei!

    hab meine sprache bei os x (10.4.11) umgestellt - trotzdem ist vieles noch auf deutsch...

    warum? was muss ich tun? und - ja ich hab schon neu gebootet :)
     
  7. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Auf welche Sprache hast Du denn umgestellt? Nicht alle Sprachen sind auch implementiert. Einige werden nur unterstützt, d.h. dass das OS es toleriert, wenn Programme in dieser Sprache geschrieben sind...
     
  8. janez

    janez Empire

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    88
    norwegisch...
     
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Norwegisch ist in Tiger und Leopard eigentlich integriert.

    Beziehen sich die Texte nur auf bestimmte Programme (vielleicht fehlt diesen die Lokalisierung) oder auch auf Systemmeldungen?

    Wenn auch Systemmeldungen betroffen sind, dann bin ich im Moment bei schon auf den neusten Stand gebrachtem System (eben wie von Dir gesagt 10.4.11) auch etwas ratlos. Vielleicht weiss sonst jemand etwas?
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674

    Das wäre in der Tat gut zu wissen, denn eigentlich sollte die Sprachumstellung für Standard-Sachen wie Finder, Mail, Systemeinstellungen, etc. funktionieren. Bei mir hat es mit schwedisch zumindest geklappt. Zusätzlich installierte Programme dagegen können nicht unbedingt einfach mit umgestellt werden, bei mir z.B. LaTeX, Adobe, etc...
     
  11. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Moin!

    Wie stelle ich denn die Sprache beim SnowLeo um? Wollte wieder auf Englisch wechseln.. Aber unter Sprache kann ich nix einstellen.. :(

    Edit: Habs gefunden... Sprache und Text... Einfach zu blöd :D
     
  12. lptr

    lptr Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    2
    Hab hier was GANZ blödes: Der Login Dialog lässt sich nicht auf deutsch umstellen. Hab u.a. das hier:
    sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser

    versucht aber nach dem nächsten Start stimmen die Keyboard Einstellungen immer noch nicht. In den Accounts
    habe ich einzeln auf D umgestellt. Dort funktioniert alles nur wenn das Passwort eben nicht. Einfach nur 'aa'
    dann lässt mich die Kiste rein. Ist aber keine Lösung. Dummerweise zeigt der Dialog auch nicht welche Zeichen
    er meint zu erkennen.

    Die Maschine ist ein 21" iMac NEU und wurde von einem 27" iMac mit einer bestehenden und funktionierenden von
    anderem Mac mit Konfiguration versorgt. Nachdem ich die Problem feststellte wollte ich die Tastatur einstellen
    aber die Systemeinstellung stürzte einfach ab. Dann habe ich mal Updates gezogen. Danach ging der Dialog wieder.
    Es rennt soweit ich das beurteilen kann alles, nur eben der besch... Login nicht.

    Habt Ihr eine Idee was ich noch tun könnte?
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Man kann sich (zumindest vor 10.7) im Loginfenster die eingestellte Sprache anzeigen lassen und ändern (Systemeinstellungen Benutzer > Anmeldeoptionen > Tastaturmenü einblenden). Zumindest würdest du dann sehen, welche Sprache im login eingestellt ist bzw. könntest es dort ändern.

    "Dort funktioniert alles nur wenn das Passwort eben nicht." ist ein wenig unklar.
     

Diese Seite empfehlen