• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sprache ändern mac osx

wazix

Golden Delicious
Registriert
18.12.07
Beiträge
8
einen wunderschönen guten abend und ein schönes weihnachtsfest euch allen, ich habe ein problem mit meinem macbook. habe es heute zu weihnachten bekommen und auch gleich installiert, nun ist allerdings alles auf english. wie kann ich es einstellen, dass es auf deutsch ist?
hoffe auf schnelle hilfe :)

liebe grüße
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich würde auf Systemeinstellungen/Landeseinstellungen tippen.
sicher weiß ich das aber nicht
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
In den Systemeinstellungen-Landeseinstellungen und dann die Sprachen in die gewünschte Reihenfolge bringen (Also Deutsch ganz oben), weiß jez nich wies bei der englischen Version genau steht aber es is in den Systemeinstellungen oben in der Mitte so ne Flagge
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Sprache

Geht auch, wenn du oben in der Menüleiste auf die Flagge klickst (falls da eine da ist, kannst du aber auch in den Systemeinstellungen ändern)

edit: zu langsam
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ich frag mal ganz doof: warum hast du beim installieren dann nicht gleich deutsch ausgewaehlt?
 

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hei!

hab meine sprache bei os x (10.4.11) umgestellt - trotzdem ist vieles noch auf deutsch...

warum? was muss ich tun? und - ja ich hab schon neu gebootet :)
 

Hobbes_

Gast
hei!

hab meine sprache bei os x (10.4.11) umgestellt - trotzdem ist vieles noch auf deutsch...

warum? was muss ich tun? und - ja ich hab schon neu gebootet :)

Auf welche Sprache hast Du denn umgestellt? Nicht alle Sprachen sind auch implementiert. Einige werden nur unterstützt, d.h. dass das OS es toleriert, wenn Programme in dieser Sprache geschrieben sind...
 

Hobbes_

Gast

Norwegisch ist in Tiger und Leopard eigentlich integriert.

Beziehen sich die Texte nur auf bestimmte Programme (vielleicht fehlt diesen die Lokalisierung) oder auch auf Systemmeldungen?

Wenn auch Systemmeldungen betroffen sind, dann bin ich im Moment bei schon auf den neusten Stand gebrachtem System (eben wie von Dir gesagt 10.4.11) auch etwas ratlos. Vielleicht weiss sonst jemand etwas?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Beziehen sich die Texte nur auf bestimmte Programme (vielleicht fehlt diesen die Lokalisierung) oder auch auf Systemmeldungen?


Das wäre in der Tat gut zu wissen, denn eigentlich sollte die Sprachumstellung für Standard-Sachen wie Finder, Mail, Systemeinstellungen, etc. funktionieren. Bei mir hat es mit schwedisch zumindest geklappt. Zusätzlich installierte Programme dagegen können nicht unbedingt einfach mit umgestellt werden, bei mir z.B. LaTeX, Adobe, etc...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Wie stelle ich denn die Sprache beim SnowLeo um? Wollte wieder auf Englisch wechseln.. Aber unter Sprache kann ich nix einstellen.. :(

Edit: Habs gefunden... Sprache und Text... Einfach zu blöd :D
 

lptr

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Hab hier was GANZ blödes: Der Login Dialog lässt sich nicht auf deutsch umstellen. Hab u.a. das hier:
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser

versucht aber nach dem nächsten Start stimmen die Keyboard Einstellungen immer noch nicht. In den Accounts
habe ich einzeln auf D umgestellt. Dort funktioniert alles nur wenn das Passwort eben nicht. Einfach nur 'aa'
dann lässt mich die Kiste rein. Ist aber keine Lösung. Dummerweise zeigt der Dialog auch nicht welche Zeichen
er meint zu erkennen.

Die Maschine ist ein 21" iMac NEU und wurde von einem 27" iMac mit einer bestehenden und funktionierenden von
anderem Mac mit Konfiguration versorgt. Nachdem ich die Problem feststellte wollte ich die Tastatur einstellen
aber die Systemeinstellung stürzte einfach ab. Dann habe ich mal Updates gezogen. Danach ging der Dialog wieder.
Es rennt soweit ich das beurteilen kann alles, nur eben der besch... Login nicht.

Habt Ihr eine Idee was ich noch tun könnte?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Man kann sich (zumindest vor 10.7) im Loginfenster die eingestellte Sprache anzeigen lassen und ändern (Systemeinstellungen Benutzer > Anmeldeoptionen > Tastaturmenü einblenden). Zumindest würdest du dann sehen, welche Sprache im login eingestellt ist bzw. könntest es dort ändern.

"Dort funktioniert alles nur wenn das Passwort eben nicht." ist ein wenig unklar.