1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight wählt ersten Treffer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thrillseeker, 30.10.08.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo Gemeinde,

    ich arbeite gerade viel mit Spotlight und ärgere mich darüber, dass im Suchfeld oben rechts jedesmal der erste Treffer automatisch ausgewählt ist. Drückt man "Enter", wird diese Datei geöffnet.

    [​IMG]

    Kann man Spotlight nicht irgendwie beibringen, stattdessen den obersten Menüpunkt "Alle einblenden" auszuwählen?

    -Stefan-
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ähm, bei mir tut Spotlight das.
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    komisch,bei mir (unter Tiger) ist immer "Alle einblenden" vormarkiert.

    Ist das unter Leo (falls du es hast) ggf. anders ?

    gruß

    nowies
     
  4. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
    Meines Wissens nach ist diese "Funktion" in Leo neu dazugekommen. Sinn der Sache ist es, dass man z.B. Programme direkt mit einem "Enter" Druck starten kann (ähnlich wie in Quicksilver). In Tiger war, wie bereits geschildert, immer "Alles einblenden" markiert.

    Hast du schon geguckt, ob es z.B. in TinkerTool eine Option dafür gibt?
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Das würde mich nicht wundern. Bei Leopard ist die Anordnung der Treffer mehr als unübersichtlich. Definitiv eine Verschlechterung zu Tiger.
     
  6. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
    Es gibt ein Tastaturkürzel:

    Einfach nach Erscheinen des Suchergebnisses "Alt" + "Enter" drücken. Dann erscheint das Gesamtergebnis im Finder.
     
    thrillseeker gefällt das.
  7. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Funktioniert bei mir zumindest nicht... finder beendet sich immer wenn ich diese Tastenkombi anklicke...
     
  8. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
    @sam_ro: Hast du Tiger oder Leo? Bei mir (Leopard) funktioniert es.

    Hier noch mal im Detail:

    1. "Command" (bzw. Apfel) + Leertaste ->Spotlight öffnet sich

    2. Suche eingeben

    3. Nach Erscheinen des Ergebnisses: "Alt" (Wahltaste) + "Enter" drücken ->komplettes Suchergebnis erscheint im Finder.


    Hoffe es funktioniert jetzt. Gruß, Äbbelwoi
     
  9. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Ja habe Leopard.
    Das Verfahren kenn ich schon, auf anderen Maschinen hab ichs auch schon angewendet, allerdings auf meinem MBP beendet sich immer der Finder... Ist aber nicht so tragisch da ich es eh nie brauche...
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Yeah!


    Danke :)
     
  11. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    "Alle einblenden" ist doch nur einen Druck auf <pfeilnachoben> entfernt.
     

Diese Seite empfehlen