1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight sucht aber findet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Elmo6, 25.03.07.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Ich habe im Spotlight eine Datei eingegeben, nach knapp 3 Stunden habe ich die suche abgebrochen (10 GB Festplatte) dan habe ich es mit dem Begriff "SYSTEM" versucht. leider auch keinen Treffer. Ich habe die Standardeinstellungen gelassen und nichts geändert.

    Jemand ne idee, was ich tun kann dami es funktioniert?

    Danke


    Achso

    Tiger 10.4 ansonsten G4
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Sieht nach einem defekten Index aus.
    Gib im Terminal
    sudo mdutil -E /.
    ein, drücke die Eingabetaste
    und dann dein Passwort ein.
    Dann wird die Datei neu aufgebaut,
    dauert aber ca. 30-60 Minuten,
    je nach Rechner auch länger.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Spotlight indiziert zunächst einmal die Benutzerdaten, das System und Library bleiben außen vor.


    Gruss KayHH
     
  4. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Habe ich probiert, genau so eingegeben auch mit -E/.

    Dann kommt folgende Meldung:

    /.:
    Error, no index found for volume.


    Was mache ich nun? Außer dumm schauen?
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Eventuell hast du ein Leerzeichen übersehen.
    Kopiere den Befehl und füge ihn im Terminal ein.
     
  6. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Danke, da ich weiß wie dusselig ich beim abschreiben bin habe ich ihn kopiert, und zur sicherheit gelich nochmal gemacht. Fehler bleibt der selbe....:-c

    Noch ne idee?
     
  7. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Ich glaub der Punkt ist zuviel. Versuchs mal so:
    Code:
    sudo mdutil -E /
    CU Jan ;)
     
  8. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Alterrnativ kannst du auch MainMenu verwenden. Dann ersparst du dir das Getippe :)
    Ist auch sonst ein ganz nützliches Programm.
    Grüße
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Also ich habe genau das eingegeben
    und bei mir wird er Index neu aufgebaut.
    Selsam
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wer sich mit dem Terminal etwas schwertut:
    Das betroffene Laufwerk in den Spotlight-Systemeinstellungen in die Privatsphäre ziehen und wieder daraus entfernen. Spotlight baut daraufhin den Index des Laufwerkes wieder neu auf.
     

Diese Seite empfehlen