• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight sucht aber findet nicht

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Ich habe im Spotlight eine Datei eingegeben, nach knapp 3 Stunden habe ich die suche abgebrochen (10 GB Festplatte) dan habe ich es mit dem Begriff "SYSTEM" versucht. leider auch keinen Treffer. Ich habe die Standardeinstellungen gelassen und nichts geändert.

Jemand ne idee, was ich tun kann dami es funktioniert?

Danke


Achso

Tiger 10.4 ansonsten G4
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sieht nach einem defekten Index aus.
Gib im Terminal
sudo mdutil -E /.
ein, drücke die Eingabetaste
und dann dein Passwort ein.
Dann wird die Datei neu aufgebaut,
dauert aber ca. 30-60 Minuten,
je nach Rechner auch länger.
 

KayHH

Gast
Spotlight indiziert zunächst einmal die Benutzerdaten, das System und Library bleiben außen vor.


Gruss KayHH
 

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Sieht nach einem defekten Index aus.
Gib im Terminal
sudo mdutil -E /.
ein, drücke die Eingabetaste
und dann dein Passwort ein.
Dann wird die Datei neu aufgebaut,
dauert aber ca. 30-60 Minuten,
je nach Rechner auch länger.

Habe ich probiert, genau so eingegeben auch mit -E/.

Dann kommt folgende Meldung:

/.:
Error, no index found for volume.


Was mache ich nun? Außer dumm schauen?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Eventuell hast du ein Leerzeichen übersehen.
Kopiere den Befehl und füge ihn im Terminal ein.
 

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Eventuell hast du ein Leerzeichen übersehen.
Kopiere den Befehl und füge ihn im Terminal ein.

Danke, da ich weiß wie dusselig ich beim abschreiben bin habe ich ihn kopiert, und zur sicherheit gelich nochmal gemacht. Fehler bleibt der selbe....:-c

Noch ne idee?
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Ich glaub der Punkt ist zuviel. Versuchs mal so:
Code:
sudo mdutil -E /

CU Jan ;)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Alterrnativ kannst du auch MainMenu verwenden. Dann ersparst du dir das Getippe :)
Ist auch sonst ein ganz nützliches Programm.
Grüße
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Also ich habe genau das eingegeben
und bei mir wird er Index neu aufgebaut.
Selsam
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Wer sich mit dem Terminal etwas schwertut:
Das betroffene Laufwerk in den Spotlight-Systemeinstellungen in die Privatsphäre ziehen und wieder daraus entfernen. Spotlight baut daraufhin den Index des Laufwerkes wieder neu auf.