Spotlight spinnt

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,

seit ein paar Wochen spinnt mein Spotlight rum. Normalerweise benutze ich es immer, um schnell verschiedene Programme zu öffnen: Leertaste + CMD; Programmname eintippen; Enter; Fertig

Seit ein paar Wochen findet Spotlight scheinbar keine Programme mehr. Manchmal findet er Safari ohne Probleme, manchmal nichtmal das. Ich habe das Gefühl Apps aus dem AppStore findet er überhaupt nicht mehr. Ist schon ziemlich nervig, weil ich den Workflow, wie oben beschrieben, schon ziemlich verinnerlicht habe.

Ich habe auch mal in den Systemeinstellungen nach in Spotlight geschaut. Da ist alles makiert und nichts in den Privatsphäreeinstellungen.

Bildschirmfoto 2017-06-15 um 11.45.35.png

Kennt jemand das Problem?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
geh mal unter Privatsphäre, ziehe die Systemfestplatte kurz rein, geh raus und wieder in die Einstellung und lösch sie wieder raus
 
  • Like
Reaktionen: done3000

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schlage ich auch vor. Das startet eine neue Indizierung.
 
  • Like
Reaktionen: done3000