• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spotlight indizierung nach jedem Systemstart?

Imit

Idared
Hi,

hab seit einiger Zeit das Problem, dass Spotlight nach jede Systemstart einige Minuten indiziert, was es ja in dieser Zeit unbrauchbar macht.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und ne Lösung?
Danke im Vorraus.

Das hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit wars aber wieder weg. Mach mal alle möglichen Tests (Zugriffsrechte etc.).
Viel Glück!

Daniel

Mh... Zugriffsrechte hab ich schon öfters mit Onyx repariert (und auch sonst alles andere, was man da machen kann).
Leider konnte das mein Problemchen nicht lösen.

Vielleicht ist eine externe Festplatte schuld? Also meine externe, auf der nur Backups lagern, wird auch beim Systemstart neu-indiziert, was bei den paar Dateien nicht lange dauert.

eine bootcamppartition hast du nicht zufälliger weise? denn daran lag es bei mir. erst als ich diese von spotlight ausgeschlossen hab, war wieder ruhe.

o.0
Boot camp... ja klar.
Danke. Ich werds mal versuchen. Das ist gut möglich.

Hat sich aufgeklärt!
Die Windows partition war schuld!

wenn ich versuche die Bootcamp partition rein zu schieben bekomm ich die Fehlermeldung:

Kann jemand helfen?
Danke im Voraus

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,4 KB · Aufrufe: 266
Du benutzt nicht zufällig BlueHarvest oder hast per Terminalbefehl oder auf anderem Wege das Ablegen von ".Spotlight-V100"-Dateien auf nicht MacOs-formatierten Laufwerken verboten? Wenn doch, dann kann es daran liegen.

nein, BlueHarvest verwende ich nicht.
Eigentlich habe ich das ablege nicht verboten... aber selbst wenn, koennte man es irgendwie neu indizieren lassen oder es ihm wieder erlauben?