1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight indizierung nach jedem Systemstart?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Imit, 13.06.08.

  1. Imit

    Imit Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    28
    Hi,

    hab seit einiger Zeit das Problem, dass Spotlight nach jede Systemstart einige Minuten indiziert, was es ja in dieser Zeit unbrauchbar macht.

    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und ne Lösung?
    Danke im Vorraus.
     
  2. mr. west

    mr. west Empire

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    88
    Das hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit wars aber wieder weg. Mach mal alle möglichen Tests (Zugriffsrechte etc.).
    Viel Glück!

    Daniel
     
  3. Imit

    Imit Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    28
    Mh... Zugriffsrechte hab ich schon öfters mit Onyx repariert (und auch sonst alles andere, was man da machen kann).
    Leider konnte das mein Problemchen nicht lösen.
     
  4. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Vielleicht ist eine externe Festplatte schuld? Also meine externe, auf der nur Backups lagern, wird auch beim Systemstart neu-indiziert, was bei den paar Dateien nicht lange dauert.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das könnte durchaus auch eine Ursache des Problems sein.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    eine bootcamppartition hast du nicht zufälliger weise? denn daran lag es bei mir. erst als ich diese von spotlight ausgeschlossen hab, war wieder ruhe.
     
  7. Imit

    Imit Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    28
    o.0
    Boot camp... ja klar.
    Danke. Ich werds mal versuchen. Das ist gut möglich.
     
  8. Imit

    Imit Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    28
    Hat sich aufgeklärt!
    Die Windows partition war schuld!
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    wenn ich versuche die Bootcamp partition rein zu schieben bekomm ich die Fehlermeldung:

    Kann jemand helfen?
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Hilfe!?! :(
     
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Du benutzt nicht zufällig BlueHarvest oder hast per Terminalbefehl oder auf anderem Wege das Ablegen von ".Spotlight-V100"-Dateien auf nicht MacOs-formatierten Laufwerken verboten? Wenn doch, dann kann es daran liegen.
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    nein, BlueHarvest verwende ich nicht.
    Eigentlich habe ich das ablege nicht verboten... aber selbst wenn, koennte man es irgendwie neu indizieren lassen oder es ihm wieder erlauben?
     

Diese Seite empfehlen