1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight Indiziert nicht die MAc HD!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pallas, 13.10.07.

  1. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    moin
    ich hab mein system mit CCC gespiegelt und wieder zurückgespielt, (war in der reperatur)

    dabei hat sich meine HD irgendwie ins privatsphäreverzeichniss von Spotlight gesetzt,
    an sich kein problem, ich kanns ja entfernen,
    nur leider übernimmt osx dies nicht, wenn ich die sys einstellungen schliesse und die einstellung prva. wieder öffne is meine HD wieder drinne !


    ich brauch spotlight aber doch schon ziemlich!

    danke im vorraus für hilfe

    ps:ich glaub der ofizielle name meiner HD hat sich zwischen dem spiegeln geändert.
    (muss alle progs aus dem dock neu angeben)
     
  2. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Gib mal folgendes im Terminal ein:

    1. su admin (damit meldest du dich als Admin an - nicht nötig, wenn du bereits als Admin angemeldet bist)

    2. sudo mdutil -E /Volumes/xx -i on (hiermit wird der SL-Index gelöscht und wieder aufgebaut und SL wird eingeschaltest; xx steht für die gewünschte Partition).

    Drew
     
  3. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    hi danke für die antwort aber :
    Was nun ?
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hol Dir doch mal Tinker Tool System
    http://www.bresink.com/osx/193281/download.html

    das Programm im Testmodus starten (kann dann 5x mit vollem Funktionsumfang genutzt werden)
    im Reiter Systemeinstellungen > Spotlight, kannst Du unten einstellen, daß der index neu aufgebaut wird.
     
  5. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Bevor du Tools installierst solltest du dies versuchen:

    1. Festplattenrechte reparieren
    2. sudo rm -r /.Spotlight-V100
    3. Booten und warten bis OS X die Festplatte inidiziert hat

    (Habe ich gerade bei mir gemacht, nun wird 2 Stunden lang der Index neu aufgebaut ;))
     
  6. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Wenn der Name deiner Partition "Macintosh HD" ist, musst du zwischen "Macintosh" und "HD" ein "\ " setzen (nicht das Leerzeichen vergessen)!

    Drew
     
  7. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    danke an alle,
    hat mit dem tip von aapl geklappt!
     

Diese Seite empfehlen