• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight Indiziert nicht die MAc HD!

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
moin
ich hab mein system mit CCC gespiegelt und wieder zurückgespielt, (war in der reperatur)

dabei hat sich meine HD irgendwie ins privatsphäreverzeichniss von Spotlight gesetzt,
an sich kein problem, ich kanns ja entfernen,
nur leider übernimmt osx dies nicht, wenn ich die sys einstellungen schliesse und die einstellung prva. wieder öffne is meine HD wieder drinne !


ich brauch spotlight aber doch schon ziemlich!

danke im vorraus für hilfe

ps:ich glaub der ofizielle name meiner HD hat sich zwischen dem spiegeln geändert.
(muss alle progs aus dem dock neu angeben)
 

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
dabei hat sich meine HD irgendwie ins privatsphäreverzeichniss von Spotlight gesetzt,
an sich kein problem, ich kanns ja entfernen,
nur leider übernimmt osx dies nicht, wenn ich die sys einstellungen schliesse und die einstellung prva. wieder öffne is meine HD wieder drinne !

Gib mal folgendes im Terminal ein:

1. su admin (damit meldest du dich als Admin an - nicht nötig, wenn du bereits als Admin angemeldet bist)

2. sudo mdutil -E /Volumes/xx -i on (hiermit wird der SL-Index gelöscht und wieder aufgebaut und SL wird eingeschaltest; xx steht für die gewünschte Partition).

Drew
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
hi danke für die antwort aber :
localhost:~ Pallas$ sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh HD -i on
/Volumes/Macintosh:
Error, no index found for volume.
Could not set indexing status for volume.
HD:
Error, no index found for volume.
Could not set indexing status for volume.

Was nun ?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hol Dir doch mal Tinker Tool System
http://www.bresink.com/osx/193281/download.html

das Programm im Testmodus starten (kann dann 5x mit vollem Funktionsumfang genutzt werden)
im Reiter Systemeinstellungen > Spotlight, kannst Du unten einstellen, daß der index neu aufgebaut wird.
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Bevor du Tools installierst solltest du dies versuchen:

1. Festplattenrechte reparieren
2. sudo rm -r /.Spotlight-V100
3. Booten und warten bis OS X die Festplatte inidiziert hat

(Habe ich gerade bei mir gemacht, nun wird 2 Stunden lang der Index neu aufgebaut ;))
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
danke an alle,
hat mit dem tip von aapl geklappt!