• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight indiziert dauernd neu

mr. pelle

Jonagold
Registriert
18.02.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

nachdem ich einen neuen Benutzer auf dem MacBook eingerichtet habe, indiziert Spotlight ständig neu. Wenn ein Indizierungsvorgang abgeschlossen ist und das normale Suchfeld von Spotlight erscheint, dauert es keine 5 Sekunden und die Indizierung beginnt von Neuem.

Im Festplattendienstprogramm habe ich die Zugriffsrechte repariert und das Volume ohne Fehlermeldung überprüft. Außerdem habe ich versucht, den Index mittels
sudo mdutil -E zu löschen. Neustarts bringen auch keine Abhilfe.

Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß

Mr. Pelle
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schieb die Festplatte bitte in das Spotlightfenster Privatsphäre (Systemsteuerung) hinein.
 

mr. pelle

Jonagold
Registriert
18.02.08
Beiträge
19
Danke für den schnellen Hinweis. Jetzt stoppt zwar die Indizierung, allerdings kann ich dann ja auch Spotlight nicht mehr nutzen.

Ich habe die Festplatte jetzt wieder aus der Liste Privatsphäre gelöscht und das MacBook ist wieder munter am indizieren.

Gruß

Mr. Pelle
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Offensichtlich scheint der Index beschädigt zu sein.
Öffne das Terminal und gib:
sudo mdutil -E /.
ein (oder kopiere es rein) und drücke den Zeilenschalter.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe das selbe problem und habe mal den Code von G5_Dual eingegeben

bekomme dann:


Code:
/:
    No index.

was heisst das jetzt?