1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight indiziert dauernd neu

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr. pelle, 25.08.08.

  1. mr. pelle

    mr. pelle Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    nachdem ich einen neuen Benutzer auf dem MacBook eingerichtet habe, indiziert Spotlight ständig neu. Wenn ein Indizierungsvorgang abgeschlossen ist und das normale Suchfeld von Spotlight erscheint, dauert es keine 5 Sekunden und die Indizierung beginnt von Neuem.

    Im Festplattendienstprogramm habe ich die Zugriffsrechte repariert und das Volume ohne Fehlermeldung überprüft. Außerdem habe ich versucht, den Index mittels
    sudo mdutil -E zu löschen. Neustarts bringen auch keine Abhilfe.

    Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß

    Mr. Pelle
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schieb die Festplatte bitte in das Spotlightfenster Privatsphäre (Systemsteuerung) hinein.
     
  3. mr. pelle

    mr. pelle Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    19
    Danke für den schnellen Hinweis. Jetzt stoppt zwar die Indizierung, allerdings kann ich dann ja auch Spotlight nicht mehr nutzen.

    Ich habe die Festplatte jetzt wieder aus der Liste Privatsphäre gelöscht und das MacBook ist wieder munter am indizieren.

    Gruß

    Mr. Pelle
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Offensichtlich scheint der Index beschädigt zu sein.
    Öffne das Terminal und gib:
    sudo mdutil -E /.
    ein (oder kopiere es rein) und drücke den Zeilenschalter.
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    habe das selbe problem und habe mal den Code von G5_Dual eingegeben

    bekomme dann:


    Code:
    /:
        No index.
    
    was heisst das jetzt?
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179

Diese Seite empfehlen