chiefwiggum
Gast
Nachdem ich unzählige Foren und Seiten durchforstet habe, bin ich immer wieder an der gleichen Stelle hängengeblieben. Mein Spotlight hat gestern zum zweiten Mal den Geist aufgegeben. Beim ersten Mal konnte ich (vor einigen Wochen) mit Onyx noch schlicht neu indizieren, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Wenn ich bei Spotlight etwas eingebe, erscheint bestenfalls kurz das Rad, das Beschäftigung anzeigt, verschwindet aber sofort wieder, ansonsten passiert nichts. Auch die Suchfunktion bei Mail gibt stets 0 Treffer aus.
Wenn ich Onyx einsetze, meldet das Programm zwar Vollzug, aber eine Indizierung findet nicht erkennbar statt. Auch die Terminal-Befehle, die immer wieder gern als Tipp gegeben werden, bringen keine Lösung, offenbar wird gar kein Index gefunden, der gelöscht oder wenigstens angezeigt werden könnte. Und auch die .Spotlight-V100-Datei lässt sich weder anzeigen noch löschen.
Ich habe zweimal, einmal mit Onyx, einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren lassen (ist es eigentlich normal, dass beim zweiten Mal gleiche Fehler wieder aufgezählt werden? Kam mir so vor. Sollten die nicht gerade repariert worden sein? Oder verstehe ich da was falsch?).
Mit dem Leopard Cache Cleaner (obwohl ich Tiger habe) habe ich Spotlight ausgestellt - und wieder an, ebenfalls ohne Erfolg - eine Indizierung findet schlicht nicht statt. Wenn ich die Systemeinstellungen von Spotlight aufmache, kann ich kein Volume der Privatsphäre hinzufügen, egal, wie ich es auch versuche (ein weiterer beliebter Tipp).
Ich habe einen iMac mit 2.16 GHz Intel Core 2 Prozessor, darauf Mac OS X 10.4.11
Bleibt mir tatsächlich nur die Neuinstallation? Oder gibt es eventuell doch eine Lösung?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Wenn ich Onyx einsetze, meldet das Programm zwar Vollzug, aber eine Indizierung findet nicht erkennbar statt. Auch die Terminal-Befehle, die immer wieder gern als Tipp gegeben werden, bringen keine Lösung, offenbar wird gar kein Index gefunden, der gelöscht oder wenigstens angezeigt werden könnte. Und auch die .Spotlight-V100-Datei lässt sich weder anzeigen noch löschen.
Ich habe zweimal, einmal mit Onyx, einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren lassen (ist es eigentlich normal, dass beim zweiten Mal gleiche Fehler wieder aufgezählt werden? Kam mir so vor. Sollten die nicht gerade repariert worden sein? Oder verstehe ich da was falsch?).
Mit dem Leopard Cache Cleaner (obwohl ich Tiger habe) habe ich Spotlight ausgestellt - und wieder an, ebenfalls ohne Erfolg - eine Indizierung findet schlicht nicht statt. Wenn ich die Systemeinstellungen von Spotlight aufmache, kann ich kein Volume der Privatsphäre hinzufügen, egal, wie ich es auch versuche (ein weiterer beliebter Tipp).
Ich habe einen iMac mit 2.16 GHz Intel Core 2 Prozessor, darauf Mac OS X 10.4.11
Bleibt mir tatsächlich nur die Neuinstallation? Oder gibt es eventuell doch eine Lösung?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...