• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight findet nur kürzlich geöffnete Dateien

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
Hallo,

Ich hab seit wenigen Tagen folgendes Problem mit Spotlight: Es findet nur mehr Dateien, die ich kürzlich geöffnet habe. Es scheint so zu sein, dass es einen Zeitpunkt X gegeben hat, verursacht durch was auch immer, und seit diesem Zeitpunkt nur mehr gefunden wird, was ich seither geöffnet habe. Das gilt auch für die Finder-Suche.

Das einzige komische Ereignis, an das ich mich die letzten Tage erinnern kann, ist, dass ich den Papierkorb leeren wollte, während ein USB-Stick angeschlossen war, und dieser Stick während des Vorgangs durch einen Wackelkontakt "entfernt" worden ist, ohne voher abgemeldet worden zu sein - Keine Ahnung, ob's da einen Zusammenhang gibt.

Meine Frage jedenfalls: Kann ich die Suche (Spotlight bzw. Finder) zwingen, die HD neu zu inidizieren, so dass wieder alle vorhandenen Dateien gefunden werden sollten?

Vielen Dank für eure Antworten!
mija

P.S.: Mac OX 10.4.10, MBP C2D 2.4 GHz, 2 GB