1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight findet nur kürzlich geöffnete Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mija, 12.10.07.

  1. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    Ich hab seit wenigen Tagen folgendes Problem mit Spotlight: Es findet nur mehr Dateien, die ich kürzlich geöffnet habe. Es scheint so zu sein, dass es einen Zeitpunkt X gegeben hat, verursacht durch was auch immer, und seit diesem Zeitpunkt nur mehr gefunden wird, was ich seither geöffnet habe. Das gilt auch für die Finder-Suche.

    Das einzige komische Ereignis, an das ich mich die letzten Tage erinnern kann, ist, dass ich den Papierkorb leeren wollte, während ein USB-Stick angeschlossen war, und dieser Stick während des Vorgangs durch einen Wackelkontakt "entfernt" worden ist, ohne voher abgemeldet worden zu sein - Keine Ahnung, ob's da einen Zusammenhang gibt.

    Meine Frage jedenfalls: Kann ich die Suche (Spotlight bzw. Finder) zwingen, die HD neu zu inidizieren, so dass wieder alle vorhandenen Dateien gefunden werden sollten?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    mija

    P.S.: Mac OX 10.4.10, MBP C2D 2.4 GHz, 2 GB
     
  2. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52

Diese Seite empfehlen