1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight findet nichts (Snow Leopard)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Philidor, 04.10.09.

  1. Philidor

    Philidor Gloster

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    61
    Hallo miteinander,

    kann mir jemand sagen, wie es sein kann, dass mein Spotlight so wenig findet?
    Wie ist es zB möglich, dass ich mich auf meiner externen HD in einem Ordner befinde, in dem sich eine Video-Datei mit dem Namen "01 Homer und New York.mp4" befindet, ich eine Suche starte, dabei nur den besagten Ordner nach Dateinamen durchsuchen lasse mit dem Begriff "Homer" und ich keine Suchergebnisse erhalte?
    Sobald die Datei jedoch einmal geöffnet wurde, wird sie gefunden.

    Besten Dank
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    vielleicht ist die externe festplatte nicht indiziert
    versuche doch mal alles neu zu indizieren
     
  3. Philidor

    Philidor Gloster

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    61
    Wie genau veranlasse ich das?

    Übrigens konnte ich Feststellen, dass die Platte Master Boot Record statt der GUID-Partitionstabelle verwendet, kann das etwas damit zu tun haben?
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    demnach ist die paltte auch nicht mac os x extended journaled formatiert sondern ntfs, richtig?
     
  5. Philidor

    Philidor Gloster

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    61
    Nein sie ist Mac OS X Extended Journaled. Dasselbe Problem hatte ich mit meiner internen HD, weshalb ich diese komplett formatieren musste, als ich SE installieren wollte. Aus irgendeinem Grund war das vom Werk her so eingestellt.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Festplatte im Mac auf MBR eingestellt ist...
    Ich weiß nicht ob Spotlight MBR indizieren kann
     
  7. Philidor

    Philidor Gloster

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    61
    Tja so war das aber. Ich habe mit dem vom Werk aufgesetzten Betriebssystem bis kürzlich gearbeitet und bei der Installation von SE dann gemerkt, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe die Festplatte niemals formatiert, was ja nötig ist, um die Partitionstabelle zu wechseln, folglich ist das nicht mir passiert, sondern jemand anderem..
     
  8. Philidor

    Philidor Gloster

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    61
    Kann mir noch jemand allgemein helfen, wie man indiziert?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Eine Variante wäre,
    Systemeinstellungen-Spotlight-Privatsphäre, hier die externe Platte hineinziehen, dann die Systemeinstellungen beenden( jetzt ist die Platte von Spotlight ausgeschlossen), nun die Systemeinstellungen-Spotlight-Privatsphäre wieder öffnen und die Platte aus der Privatsphäre herausziehen, Systemeinstellungen beenden und dann sollte die Indizierung von neuem starten.
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854

Diese Seite empfehlen