• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight findet nichts (Snow Leopard)

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, wie es sein kann, dass mein Spotlight so wenig findet?
Wie ist es zB möglich, dass ich mich auf meiner externen HD in einem Ordner befinde, in dem sich eine Video-Datei mit dem Namen "01 Homer und New York.mp4" befindet, ich eine Suche starte, dabei nur den besagten Ordner nach Dateinamen durchsuchen lasse mit dem Begriff "Homer" und ich keine Suchergebnisse erhalte?
Sobald die Datei jedoch einmal geöffnet wurde, wird sie gefunden.

Besten Dank
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vielleicht ist die externe festplatte nicht indiziert
versuche doch mal alles neu zu indizieren
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
vielleicht ist die externe festplatte nicht indiziert
versuche doch mal alles neu zu indizieren

Wie genau veranlasse ich das?

Übrigens konnte ich Feststellen, dass die Platte Master Boot Record statt der GUID-Partitionstabelle verwendet, kann das etwas damit zu tun haben?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
demnach ist die paltte auch nicht mac os x extended journaled formatiert sondern ntfs, richtig?
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
demnach ist die paltte auch nicht mac os x extended journaled formatiert sondern ntfs, richtig?

Nein sie ist Mac OS X Extended Journaled. Dasselbe Problem hatte ich mit meiner internen HD, weshalb ich diese komplett formatieren musste, als ich SE installieren wollte. Aus irgendeinem Grund war das vom Werk her so eingestellt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Festplatte im Mac auf MBR eingestellt ist...
Ich weiß nicht ob Spotlight MBR indizieren kann
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Festplatte im Mac auf MBR eingestellt ist...
Ich weiß nicht ob Spotlight MBR indizieren kann

Tja so war das aber. Ich habe mit dem vom Werk aufgesetzten Betriebssystem bis kürzlich gearbeitet und bei der Installation von SE dann gemerkt, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe die Festplatte niemals formatiert, was ja nötig ist, um die Partitionstabelle zu wechseln, folglich ist das nicht mir passiert, sondern jemand anderem..
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Kann mir noch jemand allgemein helfen, wie man indiziert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Kann mir noch jemand allgemein helfen, wie man indiziert?

Eine Variante wäre,
Systemeinstellungen-Spotlight-Privatsphäre, hier die externe Platte hineinziehen, dann die Systemeinstellungen beenden( jetzt ist die Platte von Spotlight ausgeschlossen), nun die Systemeinstellungen-Spotlight-Privatsphäre wieder öffnen und die Platte aus der Privatsphäre herausziehen, Systemeinstellungen beenden und dann sollte die Indizierung von neuem starten.