• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotlight findet Dateien nicht

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich habe ein Time Machine-Backup meines Powerbook auf ein MBP überspielt. Dabei haben sich 2 Probleme ergeben:
1. In der Seitenleiste des Finders steht jetzt R**** Powerbook und
2. findet Spotlight keine Dateien mehr, die sich auf dem Powerbook befanden. Mit den Einstellungen dürfte alles korrekt sein, es wurden keine Ausnahmen definiert. Könnte es etwas mit dem Backup zu tun haben?
Veilleicht hat ja jemand eine Idee, mir sind meine ausgegangen.
LG
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wähl mal bei den systemeinstellungen "Spotlight", und klick auf den tab "Prvatsphäre". dort ziehst du mal kurz die dateien vom powerbook und entfernst sie danach wieder.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das Powerbook befindet sich aber nicht mehr in meinem Besitz.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
naja, aber die datein davon sind doch auf deinem macbook?! das ist doch dein problem, oder verstehe ich das falsch?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du hast doch geschrieben, dass ich die Dateien vom Powerbook ziehen soll. Was meinst du genau damit?
Die Dateien befinden sich auf dem MBP, das ist richtig.