1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight DB neu aufbauen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 26.10.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    SO, mein alter Rechner ist aufgeräumt und fast zum Verkauf bereit. Allerdings fehlt noch das sichere Löschen des freien Speichers. Bevor ich das aber mache, würde ich gerne die Spotlight Datenbank noch neu aufbauen lassne und die alte damit löschen. Jemand eine AHnung wie man das macht?
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ah, prima - gefunden. Also für die die es nicht wissen. Es hilft das Tool Onyx aus, welches den Spotlight Index neu aufbaut und die alten Daten löscht.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Für alle die es sich einfacher machen wollen,
    sudo mdutil -E /.
    ins Terminal eintippen, dann PW eingeben.
    fertig
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Dieser Befehl löscht und deaktiviert nur den Index.
    Anschließend wird er nicht neu aufgebaut!

    Um ihn wieder zu aktivieren muß dieser Befehl ins Terminal eingegeben werden:

    sudo mdutil -i on /

    Der Spotlight-Index wird anschließend neu aufgebaut.


    Aufklärung darüber erfuhr ich hier:
    Mac OS X Spotlight-Index neu aufbauen » knallisworld
    http://www.knallisworld.de/blog/2009/03/20/mac-os-x-spotlight-index-neu-aufbauen/
     

Diese Seite empfehlen