1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight alternative

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cusertrumpl, 11.06.08.

  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo,
    ich bin jetzt "schon" einige Monate Besitzer eines MacBook. Ich hab erfahren, dass die Möglichkeiten durch Software von Drittanbietern schon sehr vielseitig sind, jedoch muss ich zugeben, dass ich die Suchfunktion von Windows vermisse. Wenn ich zum Beispiel in einem Ordner mit Unterordnern Bilder suche, die sagenwirmal größer als 2MB sein sollen, bekomm ich meine Probleme. Mit spotlight, kann ich zwar mithilfe des + meine Wünsche eingeben, doch dann dreht sich das Rädchen (im Finder-Fenster letzte Zeile) bis in die Ewigkeit...
    Weiß jemand Rat, sind Probleme bekannt, gibt es eine Andere Suchmaschine als spotlight, gibt es einen anderen Dateibrowser, oder was mache ich falsch???
    Gruß Trumpl
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Mal generell die Frage, wie findet ihr eigentlich das Thema, wie kann mir geholfen werden? Unter neue Beiträge hab ich es nicht gefunden, vielleicht jetzt, als Flaschenapfel ?!?!?
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Unter neuen Beiträgen findest du nur ungelesene Beiträge, die anderen sehen ihn da schon, keine Sorge ;)
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Du kannst um Dateien nach bestimmten Kriterien zu suchen im Finder unter Ablage -> Neuer intelligenter Ordner nach einer Vielzahl von Kriterien suchen lassen, unter anderem natürlich auch nach der Größe. Solltest Du das öfter machen, kannst Du den intelligenten Ordner speichern und/oder links in die Seitenleiste legen.

    Gruß,
    UHDriver
     
    #4 UHDriver, 11.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.08
    cusertrumpl gefällt das.
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    siehe unten
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich danke dir, doch die Lösung ist es noch nicht:)
     
  7. linga

    linga Gast

    FileSpot ist ein Suchprogramm, das soweit ich weiss keine Wünsche offen lässt.
     
  8. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Des sieht gut aus, ich schau es mir aber morgen noch mal an, weil die Nacht kurz ist
     
  9. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo Leute,

    ich würde EasyFind als Spotlight Ersatz empfehlen. Oder eigentlich mehr als Ergänzung betrachten.

    Gruss
    yeeti
     
  10. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Dafür gibt es ja iPhoto - alle Bilder in verschiedenen Alben archiviert und fertig.
    Seit ich OS X nutze gibt es den Gedankengang "Ordner-Unterordner" nicht mehr.

    Und Spotlight: Bis jetzt hat mir Spotlight noch alles gefunden, was ich gesucht habe....
     
  11. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Das kann man nur bestättigen!

    Ich kann über haupt nicht verstehen wie man die Windows-Suche vermissen kann. Ich sehe das so:
    Die Windows - Suche sucht, Spotlight findet! :p
     
  12. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Vielen Dank,
    FileSpot funktioniert einwandfrei, EasyFind lügt, in Sachen Dateigröße
    ich wunder mich nur, warum ich mit der SuFu und Google nichts derartiges gefunden hab.
    cusertrumpl (jetzt auch mit Logo gebastelt mit Gimp)
     

Diese Seite empfehlen