• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight alternative

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo,
ich bin jetzt "schon" einige Monate Besitzer eines MacBook. Ich hab erfahren, dass die Möglichkeiten durch Software von Drittanbietern schon sehr vielseitig sind, jedoch muss ich zugeben, dass ich die Suchfunktion von Windows vermisse. Wenn ich zum Beispiel in einem Ordner mit Unterordnern Bilder suche, die sagenwirmal größer als 2MB sein sollen, bekomm ich meine Probleme. Mit spotlight, kann ich zwar mithilfe des + meine Wünsche eingeben, doch dann dreht sich das Rädchen (im Finder-Fenster letzte Zeile) bis in die Ewigkeit...
Weiß jemand Rat, sind Probleme bekannt, gibt es eine Andere Suchmaschine als spotlight, gibt es einen anderen Dateibrowser, oder was mache ich falsch???
Gruß Trumpl
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mal generell die Frage, wie findet ihr eigentlich das Thema, wie kann mir geholfen werden? Unter neue Beiträge hab ich es nicht gefunden, vielleicht jetzt, als Flaschenapfel ?!?!?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Unter neuen Beiträgen findest du nur ungelesene Beiträge, die anderen sehen ihn da schon, keine Sorge ;)
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Du kannst um Dateien nach bestimmten Kriterien zu suchen im Finder unter Ablage -> Neuer intelligenter Ordner nach einer Vielzahl von Kriterien suchen lassen, unter anderem natürlich auch nach der Größe. Solltest Du das öfter machen, kannst Du den intelligenten Ordner speichern und/oder links in die Seitenleiste legen.

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

linga

Gast
FileSpot ist ein Suchprogramm, das soweit ich weiss keine Wünsche offen lässt.
 

yeeti

Gast
Hallo Leute,

ich würde EasyFind als Spotlight Ersatz empfehlen. Oder eigentlich mehr als Ergänzung betrachten.

Gruss
yeeti
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Wenn ich zum Beispiel in einem Ordner mit Unterordnern Bilder suche, die sagenwirmal größer als 2MB sein sollen, bekomm ich meine Probleme.

Dafür gibt es ja iPhoto - alle Bilder in verschiedenen Alben archiviert und fertig.
Seit ich OS X nutze gibt es den Gedankengang "Ordner-Unterordner" nicht mehr.

Und Spotlight: Bis jetzt hat mir Spotlight noch alles gefunden, was ich gesucht habe....
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Dafür gibt es ja iPhoto - alle Bilder in verschiedenen Alben archiviert und fertig.
Seit ich OS X nutze gibt es den Gedankengang "Ordner-Unterordner" nicht mehr.

Und Spotlight: Bis jetzt hat mir Spotlight noch alles gefunden, was ich gesucht habe....

Das kann man nur bestättigen!

Ich kann über haupt nicht verstehen wie man die Windows-Suche vermissen kann. Ich sehe das so:
Die Windows - Suche sucht, Spotlight findet! :p
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Vielen Dank,
FileSpot funktioniert einwandfrei, EasyFind lügt, in Sachen Dateigröße
ich wunder mich nur, warum ich mit der SuFu und Google nichts derartiges gefunden hab.
cusertrumpl (jetzt auch mit Logo gebastelt mit Gimp)