• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Spotify Ton an ATV übertragen.

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Hallo zusammen. Gibt es eine LEGALE Möglichkeit der Tonübertragung von Spotify Mac an das ATV ? Bildübertragung ist ja kein Thema nur der Ton fehlt mir.
 
Einfach in den Einstellungen am Mac den Ton auf Apple TV (oder jedes andere Airplay fähige Gerät) einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank !!! Manchmal sind es die einfachen Dinge die das Leben einfacher machen :) Ich glaub aus dem Grund bin ich zu Apple übergegangen.
 
Ja, und ich habe es auch erst über das Airplay Symbol versucht. Ich hoffe allerdings, dass Spotify die App wie Radium anpasst. Hier kann man in der App das Airplay Device aussuchen und auch mehrere Geräte gleichzeitig mit unterschiedlicher Lautstärke aktivieren. Und dann überträgt man auch nur noch die Musik und nicht mehr jeden Ton des Mac. ;)
 
Vll. noch eine kleine Anmerkung für einige Suchende:

"alt" + "Klick auf Lautsprechersymbol" in der Statusbar präsentiert einem direkt das Auswahlmenü der verfügbaren Eingabe- und Ausgabegeräte.
 
Spotify wird das vorerst nicht tun. Habe es schon als Vorschlag dort eingereicht. Wurde aber zurückgestellt.
 
Alternative wäre noch Airfoil. Ist aber mit 25 Dollar nicht ganz günstig.