• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spotify Ton an ATV übertragen.

Stefan_1985

Roter Delicious
Hallo zusammen. Gibt es eine LEGALE Möglichkeit der Tonübertragung von Spotify Mac an das ATV ? Bildübertragung ist ja kein Thema nur der Ton fehlt mir.

Einfach in den Einstellungen am Mac den Ton auf Apple TV (oder jedes andere Airplay fähige Gerät) einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank !!! Manchmal sind es die einfachen Dinge die das Leben einfacher machen :) Ich glaub aus dem Grund bin ich zu Apple übergegangen.

Ja, und ich habe es auch erst über das Airplay Symbol versucht. Ich hoffe allerdings, dass Spotify die App wie Radium anpasst. Hier kann man in der App das Airplay Device aussuchen und auch mehrere Geräte gleichzeitig mit unterschiedlicher Lautstärke aktivieren. Und dann überträgt man auch nur noch die Musik und nicht mehr jeden Ton des Mac. ;)

Vll. noch eine kleine Anmerkung für einige Suchende:

"alt" + "Klick auf Lautsprechersymbol" in der Statusbar präsentiert einem direkt das Auswahlmenü der verfügbaren Eingabe- und Ausgabegeräte.

Spotify wird das vorerst nicht tun. Habe es schon als Vorschlag dort eingereicht. Wurde aber zurückgestellt.

Alternative wäre noch Airfoil. Ist aber mit 25 Dollar nicht ganz günstig.