• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotify auf der Apple Watch

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Seit heute kann ich Spotify auch auf der AW streamen. Ist aber nicht Beta.
 

Herr_Lehmann

Golden Delicious
Registriert
18.11.14
Beiträge
8
Wundert mich, dass diese Neuerung kaum Beachtung findet. Ich warte seit Jahren darauf.

Habe heute Morgen mal einen Testlauf gemacht und es hat super funktioniert. Lediglich der Übergang Haustür (Wlan) nach draußen (Mobilfunk) hat dafür gesorgt, dass ich die Spotify App auf der Watch nochmal neustarten musste.

Wenn ich die Inhalte nun auch noch offline verfügbar machen kann, bin ich wunschlos glücklich :)
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Zieht aber echt gut Akku...beim joggen ist meine Uhr ausgegangen. Muss ich die Tage nochmal beobachten.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich hab´s noch nicht testen können, die Fitnessstudio´s haben ja noch zu.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Stimmt, Sport geht ja außerhalb von Studios nicht :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Stimmt, Sport geht ja außerhalb von Studios nicht :D

Und Spotify nicht ohne Sport. ;)

Übrigens, man konnte Spotify schon länger auf der Watch streamen. Wurde damals aber schnell auf Druck von Spotify wieder unterdrückt. Es gab da eine Zeit lang die App "Apollo for Watch", mit der das möglich war. Die wurde dann aber von Apple wieder recht schnell aus dem Store entfernt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Da benötige ich dann keine Musik.

Ich auch nicht. Und das, obwohl ich immer alleine jogge. Aber ich mag es einfach mehr, beim Joggen die Umgebung und die Natur zu hören. Musik höre ich dagegen sehr gerne, wenn ich mit dem ÖPNV unterwegs bin. Allerdings nutzen wir Apple Music in der Familie.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und MukMuk

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Nochmal eine kurze Frage zu Spotify da ich bisher nichts dazu finden konnte.
Kann man Spotify bei einer GPS Watch auch solo über WLAN hören? Ich habe es zumindest nicht hinbekommen.
Ich meine z.B. wenn im Fitnessstudio das iPhone im Spind liegt, die Watch aber im Studio-WLAN ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich auch nicht. Und das, obwohl ich immer alleine jogge. Aber ich mag es einfach mehr, beim Joggen die Umgebung und die Natur zu hören. Musik höre ich dagegen sehr gerne, wenn ich mit dem ÖPNV unterwegs bin. Allerdings nutzen wir Apple Music in der Familie.
Wir nutzen das auch in der Familie, ich finde Spotify besser, nur bindet Apple Musik sich besser ein was Apple TV etc betrifft. Was mich bei Apple Musik stört ist das der Sound im Auto zu kräftig und basslastig ist.

Wir sind allerdings zu Apple Musik gewechselt weil Spotify von Apple, aus meiner Sicht, bewusst beschnitten wurde. Hätte Spotify immer die Möglichkeit gehabt auch auf dem HomePod zu laufen wären wir nicht gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.